Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • die angezeigten Werte im kleinen Display bei Drehzahlmesser und Co kannst du in den Optionen des kleinen Display einstellen. Ja, es gibt auch hier eine Geschwindigkeits- und Restreichweitenanzeige.
    Der Spurwechselassistent fällt ab 150 aus? Ist mir noch nicht aufgefallen?
    Allerdings der Tote-Winkel-Warner geht nur bis 140 und darüber kommt eine Fehlermeldung und das Licht im Spiegel leuchtet dann dauerhaft.


    Carplay via Bluetooth geht seitens Apple schon, aber (mein letzter Stand) durfte bisher nicht aktiviert werden. Muss Apple freigeben - und wenn sie das tun, müsste Opel das freischalten.


    der Abstandswarner kann meines Wissens doch nicht auf Sec eingestellt werden, sondern in 3 Empfindlichkeitsstufen? Ich hab die am wenigsten empfindliche genommen, weil mich das rote Geblinke nervte.

    Danke schonmal, muss ich ein wenig rumspielen an den Display


    Der Tote-Winkel ab 150 bei mir (oder auch 140 ist möglich) und der Spurwechsel ab 180.
    Bei ersteren kommt die Fehlermeldung, die meine ich, kann man die deaktivieren?


    Es gibt einmal "Kollisionswarnung", die habe ich auf der mittleren Stufe und einmal "Abstand zum Vorderfahrzeug", da kann man Sekunden einstellen, aber was stelle ich da idealerweise ein?

  • Tote-Winkel-Warner kann man nur aktivieren/deaktivieren, was ich weiß (hab ihn nicht), aber die Fehlermeldung selbst kann man nicht ausblenden lassen.


    aso, da kann man Sekunden in dieser Ansicht auch noch einstellen? muss ich mal probieren beim heimfahren - bisher keine Ahnung ehrlich gesagt.
    Ich schau da normal nicht mit. orange wirds bei mir unter 1sec -> das ist in Ö auch die Grenze, wo es teuer werden kann - das reicht mir als Anzeige :D

  • @androidjuergen und @Charlie_Freak93: Ich muss euch da leider enttäuschen. Da kann man nichts einstellen. Es wir der Abstand zum Vordermann in Sekunden angezeigt. Das ist ja kein adaptiver Abstandhalter. Leider. :-/


    Ansonsten stimmt es, was @androidjuergen vorher gesagt hat: Drei Empfindlichkeitsstufen. Wobei ich es selber auf dem empfindlichsten habe, da wird es schon passend gelb. Auf der schwächsten Stufe bin ich dem Vordermann schon halb in den Kofferraum gekrochen... :D

  • keine Enttäuschung für mich ;)
    dacht ich mir doch - ich hab alle Einstellungen durch.
    Von Sekunden hatte ich nix gesehen :D

  • die angezeigten Werte im kleinen Display bei Drehzahlmesser und Co kannst du in den Optionen des kleinen Display einstellen. Ja, es gibt auch hier eine Geschwindigkeits- und Restreichweitenanzeige.

    Gerade nochmal geschaut, kann es sein, dass es das nur beim Midlevel-Instrument gibt? Ich habe das Uplevel-Instrument und da finde ich einfach diese Einstellung nicht. Ich habe auch nicht das aus meinen Astra J gewohnte "SET/CLR"-Element am Blinker?

  • Der Tote-Winkel ab 150 bei mir (oder auch 140 ist möglich) und der Spurwechsel ab 180.
    Bei ersteren kommt die Fehlermeldung, die meine ich, kann man die deaktivieren?

    Also man kann sie nicht deaktivieren so dass sie nie mehr wieder erscheint. Sie erscheint halt wenn die 140 km/h überschritten werden und man muss es dann mit OK wegklicken.


    SET / CLR findest du jetzt immer wenn du zum Beispiel Fahrt A löschen willst in dem du nach rechts klickst. Da kommt dann "Zurücksetzen".

    INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun

  • Gerade nochmal geschaut, kann es sein, dass es das nur beim Midlevel-Instrument gibt? Ich habe das Uplevel-Instrument und da finde ich einfach diese Einstellung nicht. Ich habe auch nicht das aus meinen Astra J gewohnte "SET/CLR"-Element am Blinker?

    ich hab das Uplevel-Display durch das Navi900! ;)
    in den Optionen kann man die Liste der angezeigten Werte einstellen/bearbeiten -> da kann man anhaken oder abhaken.
    Ich habe sowohl eine Ansicht mit der digitalen Tempo-Anzeige als auch die Restreichweite.


    kann dir später am Heimweg gern Foto(s) machen, dauert aber noch etwas.

  • Gerade nochmal geschaut, kann es sein, dass es das nur beim Midlevel-Instrument gibt? Ich habe das Uplevel-Instrument und da finde ich einfach diese Einstellung nicht. Ich habe auch nicht das aus meinen Astra J gewohnte "SET/CLR"-Element am Blinker?

    Geschwindigkeit und Restreichweite kannst Du Dir NICHT zusammen anzeigen lassen.


    "Optionen" findest Du, wenn Du den Pfeil nach links drückst. Es erscheint Info, Audio usw. und ganz unten Optionen. Dort kannst Du die Anzeigen des Infodisplays bestimmen, die für Dich wichtig sind.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • ich hab das Uplevel-Display durch das Navi900! ;) in den Optionen kann man die Liste der angezeigten Werte einstellen/bearbeiten -> da kann man anhaken oder abhaken.
    Ich habe sowohl eine Ansicht mit der digitalen Tempo-Anzeige als auch die Restreichweite.


    kann dir später am Heimweg gern Foto(s) machen, dauert aber noch etwas.

    Ich glaube, wir haben aneinander vorbei geredet ;) Ich habe jetzt gefunden was du meinst, aber es gibt keine kombinierte Anzeige von Geschwindigkeit und Rest-Kilometer, nur getrennte Info-Screens. Ich habe mal einen Screen aus dem Astra J angehangen, die meinte ich ;)

  • Ich glaube, wir haben aneinander vorbei geredet ;) Ich habe jetzt gefunden was du meinst, aber es gibt keine kombinierte Anzeige von Geschwindigkeit und Rest-Kilometer, nur getrennte Info-Screens. Ich habe mal einen Screen aus dem Astra J angehangen, die meinte ich ;)

    DAS ist was anderes - ich wußte nicht, dass du dich auf das Kombinierte fixierst. :D
    dachte dir gehts einfach um die Werte allgemein ;)


    Ja, das hat der K nicht mehr und ich kenn es aus dem J auch so...