Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • An alle die den W-Lan Hotspot schon nutzen :


    Ist der Name des WLAN-Funknetzes (SSID) frei wählbar oder strikt vorgegeben?
    Ist das WLAN Passwort frei wählbar oder strikt vorgegeben?
    Ist der Name des WLAN-Funknetzes (SSID) ausblendbar (versteckte SSID - nur eingeweihte User können sich anmelden)?
    Ist die Verschlüsselung mit WPA2 möglich ?
    Gibt es eine Option : WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken?


    Wer mal einen Router konfiguriert hat weiss ja in etwa worauf ich hinaus möchte : die bestmögliche Sicherheit

    Opel Astra K , bestellt 25.02.2016 - abgeholt 17.06.2016. neue Informationen, Fotos und Erfahrungsberichte in meinem persönlichen Thread. Hier Klicken

  • Name ist frei wählbar
    Passwort ist frei wählbar
    SSID kann ausgeblendet werden
    WPA2 ist möglich
    bekannte Geräte kann ich im Moment nicht antworten drauf leider ;(

    Innovation - 150 PS S/S manuell 6 Gang - Rot - fast alles drin

  • Und WLAN geht nur, wenn der Motor an ist.
    Aber das wurde hier ja schon irgendwo diskutiert.
    Somit kann da eigentlich nicht ganz viel schief gehen, oder?

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Hallo zusammen,
    heute ist mir wieder aufgefallen, dass die Kühlwassertemperatur sehr stark schwankt. So zwischen 70 und 90 Grad. Daraufhin besuchte ich meinen FOH. Hier ist jedoch der Meister krank, sodass sie mich vom Hof geschickt haben. Hab selbst gerade mal die Haube aufgemacht und festgestellt das hier ein Marder an der Dämmmatte gewütet hat. Kann der Marder hier irgendwas zerfressen haben?

  • Das ist so natürlich aus der Ferne nicht bewertbar. Du solltest schauen ob ein Kühlwasserverlust feststellbar ist in dem Behälter mit der gelblichen Flüssigkeit, dann alle Schläuche und Verbindungen kontrollieren.


    Das Schwanken der Kühltemperaturanzeige ist am Anfang des Fahrens normal, da zuerst ein kleiner Kühlkreislauf erwärmt wird und wenn dieser die Zieltemperatur von 90 Grad erreicht hat, öffnet ein zweiter, größerer Kühlkreislauf, was den Abfall der Temperaturanzeige erklären würde.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Das ist so natürlich aus der Ferne nicht bewertbar. Du solltest schauen ob ein Kühlwasserverlust feststellbar ist in dem Behälter mit der gelblichen Flüssigkeit, dann alle Schläuche und Verbindungen kontrollieren.


    Das Schwanken der Kühltemperaturanzeige ist am Anfang des Fahrens normal, da zuerst ein kleiner Kühlkreislauf erwärmt wird und wenn dieser die Zieltemperatur von 90 Grad erreicht hat, öffnet ein zweiter, größerer Kühlkreislauf, was den Abfall der Temperaturanzeige erklären würde.

    Genauso wollte ich auch gerade los schreiben.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O