Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

• Ich hätte mal eine Frage, bei meinem Hyundai macht der Scheibenwischer (mit Regensensor) beim Einschalten der Zündung immer einen Probelauf - dies nervt total vor allem wenn die Scheibe trocken ist. Ist das bei Opel auch so? Oder reagiert er erst wenn der Sensor feststellt das es regnet bzw. wenn er nass ist? question.pngquestion.pngquestion.pngquestion.png

Für die Vergangenheit gibt es keinen Kredit

Opel Astra ST 1.4 150PS / AT6 / S/S / Innovation / Winter Paket 1 / Innovations-Paket Intellilux / AGR-Sitze / Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless / Assistenz-Paket / Adaptiver Geschwindigkeitsregler / Smaragdgrün / bestellt am 13.03.2017 / Produktionswoche ab den 10.04.2017 / Produziert am 14.04.2017 / geliefert am 19.05.2017 :m0012:

• Bei mir ist das so, dass nach drehen der Zündung im Display steht, dass der Regensensor aktiviert ist & dabei bewegt sich der Scheibenwischer auf "standby", ohne über die Scheibe zu fahren

Astra K Edition 5-Türer ecotec 1,4 Turbo Start/Stop (125 PS) :love:
    Graphitschwarz - Radio R4.0 Intellink - Raucherpaket - Sichtpaket - Powerflexadapter - Tempomat - Klimaautomatik 2-Zonen - Stoffsitze - Nebelscheinwerfer - Notrad

• Was heist er bewegt sich ???

Opel Astra ST 1.4 150PS / AT6 / S/S / Innovation / Winter Paket 1 / Innovations-Paket Intellilux / AGR-Sitze / Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless / Assistenz-Paket / Adaptiver Geschwindigkeitsregler / Smaragdgrün / bestellt am 13.03.2017 / Produktionswoche ab den 10.04.2017 / Produziert am 14.04.2017 / geliefert am 19.05.2017 :m0012:

• Er fährt etwa 1cm hoch in den Wartemodus. Ist anfangs etwas irritierend.

Astra K Dynamic ST 1.6 200PS | Bestellt: 12.11.2016 | FIN erhalten: 05.01.2017 | Versand nach DE: 16.01.2017 | Lieferung: 17.02.2017

• Das sieht so aus, als hätte der Wischer Zuckungen, ist aber normal. Hört dann auch sofort wieder auf. Dann aktiviert er sich erst wieder, wenn etwas auf der Scheibe ist.

Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

• Na das hört sich ja gut an - Danke für die schnellen Antworten :)

• Diesen hier.

Wann ist die Rücksitzfernentriegelung denn im Lieferumpfang? Ich meine gelesen zu haben das beim Inno es mit drin ist.

bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC

Ich suche alte Flipper(automaten)

• FlexFold Rücksitzlehnen sind im Innenraum Paket enthalten und kostet aktuell 340,-€ hat mit Inno nicht wirklich etwas zu tun.

2 Mal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

• Beim ST: Was sind im Innenraum diese perforierten Öffnungen hinten unter den hinteren kleinen Seitenscheiben? Ist das eine Belüftung der Stauräume dort unten drunter - oder die Scheibenbelüftung?
    Sieht aus wie Lautsprecher, sind ja aber anscheinend keine drin...

Selbstzitat - weiß das zufällig jemand? :D

• Hat hier keiner eine Idee, was es sein könnte? Zur Berichtigung: Es wird mir angezeigt, dass Spotify möglichweise nicht funktioniert und nicht wie bereits geschrieben, dasss Spotify möglicherweise nicht online ist. Mir ist es aber auch aufgefallen, dass Google Maps auch offline war, obwohl mit dem USB-Kabel verbunden war. Es wurde NIX an den Einstellungen geändert bzw. verstellt.

Was könnte da sein?

Übers WE werde ich mal mit einem anderen Handy und mit dem anderen Kabel testen, um die möglichen Fehler auszuschließen. Ich kann es mir aber nicht vorstellen, dass es an meinem Handy Samsung S7 liegen könnte, denn ich hatte bis Dienstag Morgen keine Probleme gehabt. Seitdem funzt es nicht mehr. Auf das normale Radio habe ich ehrlich gesagt wirklich keine Lust.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -