Na dann wäre ich aber froh. Das kam wie gesagt 2x vor das Geräusch eher wenn der Motor kalt ist. Beim 2. mal habe ich den Motor aus und wieder an gemacht dann war das Geräusch weg. Ich habe auch schon einmal was von einer zu lockeren Steuerkette gelesen: könnte es das auch sein!
Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread
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Umrechnungsfaktor für km/h auf m/s beträgt 3,6.also 200km/h durch 3,6.Das ganze für 1,8Sek. Also ×1,8.Also immer halbe Geschwindigkeit....
Marin, hast natürlich recht.
Ich hatte auf 2 sec Abstand gerechnet.Mea culpa, mein Fehler.
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Fehler machen wir doch alle
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Na dann wäre ich aber froh. Das kam wie gesagt 2x vor das Geräusch eher wenn der Motor kalt ist. Beim 2. mal habe ich den Motor aus und wieder an gemacht dann war das Geräusch weg. Ich habe auch schon einmal was von einer zu lockeren Steuerkette gelesen: könnte es das auch sein!
Am besten ein Video machen und hier reinstellen, so kann man das nicht beurteilen.
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War ja auch nix Gravierends.
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Ich versuche es das nächste mal wenn es wieder Auftritt ein Video davon zu machen.
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Kurz noch eine andere Frage. Mit wieviel NM ziehe ich beim Astra K ST die Stahlfelgen an und die originalen Alu Felgen?
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@upsyde Steuerkette sollte beim 1,6CDti kein Thema sein, da er einen Zahnriemen hat.
Partikelfilterreinigung fuktioniert nur bei warmen Motor dürfte es daher auch nicht sein.
Und die Radmuttern sind lt. Betriebsanleitung mit 140 Nm anzuziehen egal ob Stahl oder Alu.
P.S. Signatur ausfüllen wäre nett
lg Pdidi -
Komisch, was ist es dann? Vielen Dank für die NM Angabe.
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@upsyde Steuerkette sollte beim 1,6CDti kein Thema sein, da er einen Zahnriemen hat.
Partikelfilterreinigung fuktioniert nur bei warmen Motor dürfte es daher auch nicht sein.
Und die Radmuttern sind lt. Betriebsanleitung mit 140 Nm anzuziehen egal ob Stahl oder Alu.
P.S. Signatur ausfüllen wäre nett
lg PdidiDas ist leider nicht korrekt! 1.6 CDTI hat definitiv Steuerkette. Zahnriemen gibt es meines Wissens erst bei den PSA-Motoren wieder.