Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

• Na dann wäre ich aber froh. Das kam wie gesagt 2x vor das Geräusch eher wenn der Motor kalt ist. Beim 2. mal habe ich den Motor aus und wieder an gemacht dann war das Geräusch weg. Ich habe auch schon einmal was von einer zu lockeren Steuerkette gelesen: könnte es das auch sein!

• Umrechnungsfaktor für km/h auf m/s beträgt 3,6.also 200km/h durch 3,6.Das ganze für 1,8Sek. Also ×1,8.Also immer halbe Geschwindigkeit....

Marin, hast natürlich recht.
    Ich hatte auf 2 sec Abstand gerechnet.

Mea culpa, mein Fehler. ;)

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Na dann wäre ich aber froh. Das kam wie gesagt 2x vor das Geräusch eher wenn der Motor kalt ist. Beim 2. mal habe ich den Motor aus und wieder an gemacht dann war das Geräusch weg. Ich habe auch schon einmal was von einer zu lockeren Steuerkette gelesen: könnte es das auch sein!

Am besten ein Video machen und hier reinstellen, so kann man das nicht beurteilen.

Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

• War ja auch nix Gravierends. :whistling:

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• @upsyde Steuerkette sollte beim 1,6CDti kein Thema sein, da er einen Zahnriemen hat.
    Partikelfilterreinigung fuktioniert nur bei warmen Motor dürfte es daher auch nicht sein.
    Und die Radmuttern sind lt. Betriebsanleitung mit 140 Nm anzuziehen egal ob Stahl oder Alu.
    P.S. Signatur ausfüllen wäre nett :)
    lg Pdidi

Astra K ST Innov. 1,6 CDTI 81kw ecoflex Azurblau

• @upsyde Steuerkette sollte beim 1,6CDti kein Thema sein, da er einen Zahnriemen hat.
    Partikelfilterreinigung fuktioniert nur bei warmen Motor dürfte es daher auch nicht sein.
    Und die Radmuttern sind lt. Betriebsanleitung mit 140 Nm anzuziehen egal ob Stahl oder Alu.
    P.S. Signatur ausfüllen wäre nett :)
    lg Pdidi

Das ist leider nicht korrekt! 1.6 CDTI hat definitiv Steuerkette. Zahnriemen gibt es meines Wissens erst bei den PSA-Motoren wieder.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -