sagt mal, für was ist eigentlich die Funktion "Folgeabstand"? Kann man hier etwa einen Abstandswarner einschalten?
Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread
-
-
Da kannst du dir nur den Abstand zum Vordermann in Sekunden anzeigen lassen, sonst nix!
Lg aus Wien
Copykill2012 -
Kurze Frage nochmal zur Mittelarmlehnablage und dem USB-Port dort.
ZIEL
(Auto)Handy immer im Fahrzeug lassen - permanente Verbindung via USB Kabel in der Ablage der MittelarmlehneFRAGE
Wenn die Zündung aus ist, wird dann trotzdem der USB Port mit Power versucht, der dann das Handy permanent laden könnte?
Wenn nein, wäre ja bei Nichtbenutzung des Fahrzeuges das Smartphone nach spätestens 2-3 Tagen im Standby aus -> doof, weil man dann immer einen manuellen Neustart des Handy's machen müsste. -
Gar nicht doof, weil du das Handy auch bei längerem abstellen "vergessen" kannst ohne das es dir die KFZ-Batterie leer nuckelt.
-
Der USB Port ist sobald man den Schlüssel abzieht und das Auto verschlossen ist ohne Strom. Sonst wäre in solchen Fällen auch nach 3 Tagen die Batterie des Autos leer.
Wieso der USB Port insbesondere für ein (Auto)Handy sein soll ist auch eher kryptisch formuliert.
Im Grunde ist der Port ideal für einen USB Stick um Musik abzuspielen.Wenn Auto(Handy) dann geht man wohl von den Old school Nokia Handys aus die für den Autobetrieb vorgesehen sind. (Die es übrigens extra für diesen Zweck noch zu kaufen gibt bzw. über das Zubehörprogramm vieler Hersteller mitbestellen kann)
Also hier geht es sicherlich nicht um Smartphones. Die Nokia Teile haben eine Akkulaufzeit von über einer Woche. Ist sicherlich auch eher an Business Leute bzw. Vertriebler gerichtet der Satz, weil die täglich mit dem Auto unterwegs sind. Wüsste sonst auch keine Fälle wo man ein spezielles AutoHandy braucht
-
Dann hatte ich mich missverständlich ausgedrückt -> d.h. während der Motor aus ist / Schlüssel nicht steckt, lädt er trotzdem? Wenn ja, während das genau so, wie ich es wollte.
EDIT:
scheint dann ja so zu sein, dass er nicht lädt - schade, denn die benötigte Spannungsversorgung über USB ist ja lächerlich, da dürfte die Autobatterie Monate versorgen können. -
Also nochmal: wenn du an den USB-Port dein Ladekabel vom Handy anschließt den Motor startest zum Bahnübergang fährst, den Motor abstellst, läd er weiter. Ziehst du den Schlüssel ab und verschließt das Auto ist der Port ohne Strom.
Ob er jetzt weiter läd wenn du nur den Schlüssel abziehst aber den Wagen nicht abschließt, müsste noch geklärt werden. Das weiß ich jetzt nicht aus dem Stehgreif. Steht aber sicher auch in der BA
-
Die Idee hinter der Frage war, dass ein Handy immer im Auto verbleiben soll, weil eine Nutzung sehr selten (wird das Auto meiner Eltern! ) sein wird. Daher wäre es extrem praktisch, wenn das Teil permanent geladen würde, damit es immer im Standby verbleiben kann.
Nun denn, wenn es nicht so ist, muss eine andere Lösung her. -
Der Strom wird dann nur aktiv, wenn die Zündung auch nur eingeschaltet ist, aber der Motor nicht gestartet wird. Wenn der Schlüssel von dem Zündschloss abgezogen ist, ist der Strom aus Entladungsgründen abgeschaltet. Sonst wäre die Batterie leer und dann könnte man ja nichts mehr starten.
-
Bei uns werden leider keine DAB Sender gefunden. Gibt es da irgendwo noch eine entsprechende Einstellung die man übersehen kann?