Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

• Hallo zusammen :)
    ich bin ein absoluter Anfänger was Foren im allgemeinen angeht und dann bin ich auch noch eine Frau und kenne mich nicht sooooo gut mit Autos aus *Klischee erfüllt* Ich hoffe trotzdem, dass ihr mich unterstützt und euch nicht nur über mich lustig macht :D

Also habe mir letzte Woche einen jungen Gebrauchten gekauft. Am 12.01.18 kann ich ihn abholen und bin schon total nervös. Lese mich schon die ganze Zeit ein, habe allerdings doch die ein oder andere Frage, da ich noch nie eine so modernes Auto gefahren bin (Aktuell Opel Astra G Bj. 2001)

Da das Autohaus mein Auto noch nicht aus mobile.de genommen hat, habe ich hier mal den Link für euch: " https://suchen.mobile.de/fahrz…C8.6497&zipcodeRadius=100 "

Das Auto gefällt mir echt richtig gut und hat auch den ein oder anderen "Schnickschnack" mit dem ich mich noch gar nicht so genau beschäftigt habe und daher auch meine (wahrscheinlich) total bescheuerten Fragen :D
    Unter anderem der Spurhalteassistent: bedeutet das, dass mein Opel Astra K auch eine Frontkamera hat oder gibt es auch andere technische Varianten, wie sowas funktioniert? In der Beschreibung vom Autohaus steht nämlich nichts von einer Frontkamera und vor Ort hatte ich mir keine Gedanken gemacht, woher das Auto eine Spur erkennt :D

Könnt ihr mir allgemein anhand der Beschreibung auf mobile.de sagen, welche Ausstattungvariante ich habe? Wenn man auf Opel.de geht um sich einen Opel Astra K zu konfigurieren, muss man ja zuerst eine Variante auswählen (z.B. Selection, Innovation, Dynamic, ...)

Das wars erstmal von mir :)

Falls ich was falsch gemacht habe, gebt mir bitte Bescheid. Möchte in Zukunft gerne aktiver hier werden :)

Lg
    Yummi22

• Hallo Yummi,

dein Auto sollte Frontkamera haben, dies setzt der Fahrspurassistent voraus. Ich würde sagen es handelt sich so wie es in der Anzeige steht um ein Opel Astra K+ Active.
    Diese Modellvariante gibt es aktuell nicht mehr - sie wurde durch den Astra K On ersetzt.
    Das heißt wenn du sie dir selber nachkonfigurieren möchtest, kannst du dies nur über Download der alten Kataloge und einem manuellen konfigurieren
    daheim mit Blatt und Stift tun.

Aber schönes Auto.. und herzlich willkommen hier im Forum.

Mit freundlichen Grüßen

Astra K 1.6 SIDI AT6 Dynamic in Quarzgrau

-meine graue Eminenz-

• Oh Gott oh Gott, was hast Du Dir denn da andrehen lassen.

:m0008::m0039:

So, jetzt aber mal ehrlich gemeint ;)
    Ist ein schönes Auto, damit hast Du nichts falsch gemacht zu dem Preis mit dem Alter und den Kilometern.

Herzlich Willkommen hier im Forum :m0006:

Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

• Wie lädt der Astra seine Batterie?

Ich weiß beim meinem Focus gab es eine Art "SmartChange"... da wurde die Batterie im Prinzip nur im Schubbetrieb geladen, außer die Batterie war im kritischen Bereich, dann wurde sie im "normalen" Fahrbetrieb geladen... Besitzt der Astra auch solch eine Funktion?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

• Mal ne blöde Frage, findet Ihr nicht auch, dass die Mittelarmlehne zu tief sitzt? Oder kann man die in der Höhe verstellen? Hab den Sitz ganz oben da ich nicht sogerne tief sitze, hat vielleicht mit meinem vorherigen Fahrzeug zu tun, war ein SUV.

Für die Vergangenheit gibt es keinen Kredit

Opel Astra ST 1.4 150PS / AT6 / S/S / Innovation / Winter Paket 1 / Innovations-Paket Intellilux / AGR-Sitze / Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless / Assistenz-Paket / Adaptiver Geschwindigkeitsregler / Smaragdgrün / bestellt am 13.03.2017 / Produktionswoche ab den 10.04.2017 / Produziert am 14.04.2017 / geliefert am 19.05.2017 :m0012:

• Mal ne blöde Frage, findet Ihr nicht auch, dass die Mittelarmlehne zu tief sitzt? Oder kann man die in der Höhe verstellen? Hab den Sitz ganz oben da ich nicht sogerne tief sitze, hat vielleicht mit meinem vorherigen Fahrzeug zu tun, war ein SUV.

Hallo Pepito.
    liegt doch in der Natur der Sache, die MAL ist in der Höhe fest, also kann jeder nur durch die Sitzhöhenverstellung variieren ... der eine hat einen längeren Oberarm, der andere einen kürzeren.
    In diesem Sinn würde ich nicht von einer falschen Höhe sprechen, sondern davon dass es "ungünstig" sein kann MALs ohne Möglichkeit der Höhenverstellung zu bauen.
    Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Hallo zusammen!

Ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Astra K, 1.0 Easytronic mit 105 PS. Das Auto ist ein junger Gebrauchtwagen, der bis dato nur im Besitz des Autohauses gewesen ist. Soweit ging alles glatt, okay bis auf, dass mir der FOH ein Jahr OnStar gratis versprochen hatte, es dort aber wohl eine Änderung gab und nur stattdessen nur 3 Monate möglich sind. Insgesamt bin ich aber wirklich zufrieden, das Auto gefällt mir sehr gut. Auch der downgesizede Motor und die Easytronic, beides allgemein ja in der Kritik, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann, finde ich top.

Eine Frage technische Frage zur Easytronic habe ich jedoch: Mein Händler erklärte mir, dass ich das Fahrzeug immer auf N abstellen soll, P gibt es ja bei der Easytronic nicht. Aber wieso ist das so? Ist ein abschalten auf D für das Getriebe schädlich? Falls ja, sollte dann nicht ein abschalten und abziehen des Schlüssels auf D automatisch verhindert werden, damit dieser Anwenderfehler nicht passiert?

Danke im Voraus! :)