Scheiße. Hab ich mir im Nachhinein auch gedacht. Und ich Idiot krieche für meine Nachbarin im Kofferraum rum...
Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread
-
-
Für den hilfsbereiten potter.
-
Für den hilfsbereiten potter.
Noch mal Danke!
Das hab ich ja auch gelesen, da geht es aber darum, wenn man selber Starthilfe empfängt. Ich hab da nicht automatisch auch die andere Richtung raus abgeleitet, da ich, wie erwähnt, es nur so kenne, daß man als Spender den Minuspol nimmt und als Empfänger nen Massepunkt.
Aber da hab ich es wohl komplizierter gemacht als es eigentlich ist... -
Scheiße. Hab ich mir im Nachhinein auch gedacht. Und ich Idiot krieche für meine Nachbarin im Kofferraum rum...
Wenigstens hast du etwas für deine Gesundheit getan.
-
Und ich Idiot krieche für meine Nachbarin im Kofferraum rum...
vielleicht kriecht sie das nächste Mal mit zu dir in den Kofferraum ...
-
vielleicht kriecht sie das nächste Mal mit zu dir in den Kofferraum ...
Sie ist ne ältere Dame mit 77 Jahren. Da kriecht nix mehr...
-
Wenigstens hast du etwas für deine Gesundheit getan.
...und das mit meinem kaputten Rücken!
-
So richtig verstanden habe ich das jetzt aber nicht (oder Ihr). Wenn er der Spender (die Spernderbatterie) ist, braucht er doch den Minuspol, nicht einen "Massepunkt". Die Bedienungsanleitung beschreibt diesen Fall ja gar nicht.
-
So richtig verstanden habe ich das jetzt aber nicht (oder Ihr). Wenn er der Spender (die Spernderbatterie) ist, braucht er doch den Minuspol, nicht einen "Massepunkt". Die Bedienungsanleitung beschreibt diesen Fall ja gar nicht.
Genau darauf wollte ich ja hinaus. So hab ich das gelernt und auch immer gehandhabt.
-
Der Motor hat immer eine Masse. Man kann also die Minuspolklemme irgendwo dranklemmen und die Pluspolklemme eben an diesen besagten Pluspol im Motorraum dranklemmen.