Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

• Habe ich als Winterreifen mit H index..

Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

• Hallo!
    Kann ich Reifen der größe 205/55 R16 91T, auf dem Astra, 1.4 Turbo fahrn?

Habe ich als Winterreifen mit H index..

Dito!
    Geht aber nur bei Winterbereifung, daß man einen niedrigeren Index fahren darf. Zusätzlich muß ein Warnaufkleber ins Auto.
    *Räusper* der ist bei mir bei der Innenreinigung abgegangen... ;) *Räusper*

Guckst du hier, hatten wir vor ein paar Tagen in nem anderen Thread:

Reifen- und Felgengrößen Astra K

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

Einmal editiert, zuletzt von potter ()

• Zusätzlich muß ein Warnaufkleber ins Auto

Hallo,

den Aufkleber brauchst Du bei unserem modernen Pampersbomber nicht mehr ins Cockpit kleben.

Du kannst in den Autoeinstellungen eine Warnung bei Überschreiten einer selbst definierten Geschwindigkeit vormerken.

Dann nörgelt Dich das zentrale Display zuverlässig an, wenn Du schneller fährst - das ist ausreichend.

Als wir im Herbst unseren K zum aufziehen der neu gekauften Winterreifen zum FOH brachten, bat ich bei der Abgabe des Fahrzeugs den Serviceberater darum, diesen "grässlichen" Tempoaufkleber nicht ins Cockpit zu kleben.

Was soll ich sagen, als ich bei der Abholung auch den Auftrag an die Werkstatt ausgehändigt bekam stand da doch drin:

"ACHTUNG: Auf Kundenwusnch keine "grässlichen" Aukleber anbringen..." :whistling:

Das wirkt bis heute - bei unserer Inspektion wurde mir den Aufkleber für den durchgeführten Lichttest auch nur ins Auto gelegt... :thumbup:

Grüße,

Dirk

• Ist nur eben die Frage, ob der Onkel vom Tüv das genau so sieht.

Ich hab mir die Geschwindigkeitswarnung auch eingestellt, wobei ich im Winter äußerst selten um die 190 bis 200 km/h schnell bin.

Ich hab seit Jahren ne Vorgabe, welchen Reifendruck ich haben will und daß ich kein Wischwasser ( zumindest wenns berechnet ist) haben möchte im Rahmen der Inspektion. Da bin ich in meiner Werkstatt auch schon für berüchtigt. Bei der Fahrzeugannahme grinsen sie mich schon an und warten auf die Anweisung bzgl. Reifendruck... :m0008:

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

Einmal editiert, zuletzt von potter ()

• Was das Wischwasser betrifft sehe ich es genauso, eine überteuerte Batterie für die Fernbedienung mag ich auch nicht im Rahmen der Inspektion. Wir sind ja schließlich „Autoversteher“ und können so etwas selber.
  • ich bringe zur Inspektion kein eigenes Öl mit. Genauso habe ich mir abgewöhnt manche Ersatzteile selbst mitzubringen. Leben und Leben lassen. Aber Wischwasser aus der Leitung zum Preis eines ordentlichen Weins finde ich auch als zu viel. Genauso lasse ich die Scheibenwischer nicht wechseln. Das hatte ich einmal verpasst zu sagen, da hats mich dann hinterher regelrecht umgehauen.

• Genauso sehe ich es auch. Man hatte mir mal Schlüsselbatterie zu dem Preis von ca. 20 € inkl. Material berechnet, obwohl es nur eine Minute-Sache war. Die Batterie war selbst ca. 5 € teuer.

Demnächst steht die 2. Jahresinspektion an und da werde ich ihnen auch sagen, was NICHT gemacht werden soll.

• Schlüsselbatteriewechsel
    • Scheibenwaschanlage auffüllen
    • Scheibenwischerwechsel

Die Reifendrücke sollen rundum bei 2,4 bar bleiben. So finde ich es am Besten.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -