Frage zum Thema OnStar:
1.Geht der Notrufassistent auch, wenn Onstar abgelaufen ist?
2.In der EU ist doch nun der sogenannte E-Call oder Notrufdienst pflicht. Wienist das nun umgesetzt wenn jemand Onstar nicht bestellt?
Frage zum Thema OnStar:
2.In der EU ist doch nun der sogenannte E-Call oder Notrufdienst pflicht. Wienist das nun umgesetzt wenn jemand Onstar nicht bestellt?
Frage zum Thema OnStar:
Zu 1: Nein
Zu 2: Ist erst für Neuwagen umgesetzt, die eine neue Typenzulassung bekommen. Unser Astra ist ja von 2015.
Soweit mein Kenntnisstand.
Bist du ohne?
Hast leider keine Signatur, daher kann man leider nicht auf deinen Wagen schließen...
@SparBrenner: hier
Ja heute muss ich schon sagen "Wer OnStar nicht will, hat's nur noch nicht gehabt.
Inzwischen habe ich sogar ein Smartphone (um damit whatsapp zu nutzen und diesen Post zu senden... sprich ich entwickle mich gerade zum Homo Erectus virtualis.
@SparBrenner: hier
Ja heute muss ich schon sagen "Wer OnStar nicht will, hat's nur noch nicht gehabt.
Inzwischen habe ich sogar ein Smartphone (um damit whatsapp zu nutzen und diesen Post zu senden... sprich ich entwickle mich gerade zum Homo Erectus virtualis.
Hey! Welcome back! Und dann sogar mit Smartphone! Sachen gibts...
Zu 1: NeinZu 2: Ist erst für Neuwagen umgesetzt, die eine neue Typenzulassung bekommen. Unser Astra ist ja von 2015.
Soweit mein Kenntnisstand.
Das ist ja schwach. Damit hätte ich nicht gerechnet.
Ist echt so... schau mal im Konfigurator und achte mal auf die Flosse aufm Dach...
Das ist dann aber die Miniflosse, nicht die unlackierte "große Flosse".
Das ist dann aber die Miniflosse, nicht die unlackierte "große Flosse".
Das auch... das hatte ich nicht mehr im Kopf
Aber dennoch... unlackiert oder auch in Schwarz-Glanz lackiert...
Mal ehrlich...wer bestellt denn noch ohne Onstar? Höchstens doch ein paar uralte Rentner, denen auch noch ein Kassettenradio ausreichen würde...
Wer Onstar will, wird sich wohl beeilen müssen. Onstar gehört ja zu GM und zu wem gehört Opel? Mittelfristig würde ich persönlich damit rechnen, dass die Wege sich da trennen werden.