Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

• Also ich hab keinen Energiespamrmodus eingestellt und die Meldung kommt bei kleiner 30% Akku.

Heute hat mich auch wieder die Akkumeldung beim Einsteigen begrüßt ... Akku dieses mal bei 40% ... ich kann noch keine Logik erkennen. letztes mal war es deutlich tiefer ...

Gruß

Karl

Ford Kuga Titanium PHEV

Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

• Google Maps wird sicherlich auch noch andere Quellen nutzen, ich weiß jetzt nicht welche, aber das vermute ich mal ganz stark.

Google nutzt die Schwamintelligenz aller Android-Geräte, garantiert kein TMC. Du hast das Teil bei Dir, Du bist auf der Autobahn, Du bist langsam oder stehst = Stau oder zähfließender Verkehr.

Zusätzlich die Daten der "normalen" Fahrtdauern - gerade von Pendlern u.s.w., u.s.f.

Big Data kann auch echt viele Vorteile haben und positiv wirken - wenn der Datensammler richtig mit den Daten umgeht, sie anonymisiert und kein Dritter damit Unfug treibt.

• habe heute den Wagen gewaschen und etwas Kühlflüssigkeit (ca. 1,5 cm am Behälter) aufgefüllt ... die fehlt schon seit ich ihn habe. Da ist mir aufgefallen, dass am Behälter für die Bremsflüssigkeit außen ein klein wenig von dieser hängt.

Schaut aus als ob der Deckel nicht 100% dicht war / ist. Hatte das schon mal jemand ? Überfüllt scheint der Behälter nicht.

Ford Kuga Titanium PHEV

Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

• habe heute den Wagen gewaschen und etwas Kühlflüssigkeit (ca. 1,5 cm am Behälter) aufgefüllt ... die fehlt schon seit ich ihn habe. Da ist mir aufgefallen, dass am Behälter für die Bremsflüssigkeit außen ein klein wenig von dieser hängt.

Schaut aus als ob der Deckel nicht 100% dicht war / ist. Hatte das schon mal jemand ? Überfüllt scheint der Behälter nicht.

Nein noch nicht. Vielleicht hat das Überdruckventil gehangen...

Ich hatte mal bei nem anderen Auto nach ner Inspektion einen nicht richtig verschraubten Deckel. Stand nach ner Autobahnfahrt dann mit kochendem Motor in der Stadt. Der Azubi hatte schlicht und einfach vergessen, zuzudrehen. Zum Glück war ne Tankstelle nicht weit, so daß ich nachfüllen konnte...

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• nein das mit dem Wasser passt ... das war schon mit 15 km so.

Mich haben nur die 2-3 Tropfen Bremsflüssigkeit gewundert ... oder hat der Behälter auch ein Überdruckventil ?

Gruß

Karl

Ford Kuga Titanium PHEV

• Nein. Der sollte kein Ventil haben.

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Bremsflüssigkeit ist ein geschlossener Kreislauf.

Also kein ventil ausser das zum entlüften an den 4 Bremsscheiben.

Original :Astra K 5 Türer - 125 PS - EZ 15.12.2017 - Innovation -
    Onyx Schwarz

Veränderungen :
    Fox Duplex Anlage ab Kat,H&R Tieferlegungs Federn 40/40,Schwarz getönte Seiten und Heckscheibe
    EDS Tuning von 125 auf ca 180 PS,Tomaso TN 12 Alufelgen mit 225/40/18,Innenraum Beleuchtung alles auf Led umgestellt
    Kennzeichen Beleuchtung auf LED Umgebaut

• Ok dann muss ich beobachten ob der Deckel nun dicht ist oder nicht ... Evtl war er nicht richtig montiert.

Ford Kuga Titanium PHEV

• Zwei Fragen zur Klima bzw. Lüftung.

Sobald ich ein Telefonat starte über die Freisprechanlage, regelt die Klima die ausgeworfene Menge kühle Luft drastisch runter. Grade heute bei großer Hitze war das nervig. Ich erkenne den Sinn, besser sein gegenüber zu verstehen, klar.
    Das selbe passiert an der Ampel wenn Start/Stop angeht, aber das kann man ja durch ausschalten von S/S beseitigen.

Gibt es also eine Möglichkeit die kpl. Einstellung zu ändern das immer gleich viel Luft kommt auf Automatik, trotz Telefonat oder Ampel ??

Astra K+ ST 1,4 L (150 PS) S/S, Automatik, Innovation, MJ 17, EZ 03/17, Smaragd Grün, Winterpaket Premium, IL900, DAB+, AGR-Sitze F+B, Solar Protect Verglasung
    Stolzer Opel-Besitzer seit 18.04.2018!

• Das Gebläse regelt runter. Macht auch Sinn, damit man was versteht. An der Ampel wird die Klima - wenn S/S greift - abgeschaltet, ansonsten würde wegen des Energieverbrauchs vermutlich nie abgeschaltet werden können.

2 nachvollziehbare Effekte an denen man nichts ändern kann, außer man greift wie Du manuell ein.