Also das Niveau hat schon mächtig nachgelassen. Nicht nur bei denen die neu hier sind. Ich glaube das muss ich mir nicht mehr antun.
Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread
-
-
Gott futrchtbare Reaktionen hier.Einige Stammuser sind echt unflätige Idioten.
-
Ich will nicht dass Fahrzeug beim Verlassen schließt, ich will dass es beim Öffnen automatisch aufgeht.
du meinst, dass sich das Auto entriegelt wenn du ihm nahe kommst, richtig?
Auf Seite 129 des Necronomicons findet der Begriff "Passive Türentriegelung" ein kurzen glanzlosen Auftritt. Ansonsten ist auf Seite 30 nur von passiver Türverriegelung die Rede. Da ich grad zu faul bin um 5 Stockwerke runter und wieder rauf zu laufen, kann ich das grad nicht nachschauen. Aber vielleicht hilft es dir weiter. Ich bilde mir jedenfalls ein, dass, als ich die automatische Verriegelung ausgestellt habe, auch gleichzeitig die Entriegelung deaktiviert wurde. Aber das ist schon 5 Jahre her... kann mich auch täuschen. -
ich habe diesen Punkt auch im Menü gefunden, finde es aber irgendwie irritierend beschrieben.
Denn von der Logik würde ich es diesen Punkt genau so interpretieren. Ich habe es natürlich ausprobiert, funktioniert aber nicht. Für was die Funktion "passive Türentriegelung" da ist, ist mir selbst noch nicht so klar.
Mir würde es ja schon reichen, wenn die Tür entriegelt werden würde, wenn ich am Griff ziehe.
Ich muss mir jetzt auf jeden Fall einen neuen Türgriff besorgen, weil mein Knopf defekt ist
-
Du brauchst keinen neuen Türgriff, es reicht wenn du den Mikroschalter tauscht.
Wenn du die Hände voll hast, mach doch den Kofferraum mit dem Fuß auf, klappt wunderbar und du kannst deine Sachen ablegen.
Hach, waren das noch Zeiten als man mit dem Schlüssel hantieren mußte und alle im Regen standen bis der Fahrer die "Knöpfchen" gezogen hatte
-
Nun, die Autos sind da schon in gewisser Weise archaisch: Da es alles per Software geregelt wird, wie sich was wann verhält, wäre es auch kein Problem, das konfigurierbar zu gestalten.
Was man alles konfigurieren kann, zeigt ja zum Beispiel Tesla: Quasi unendliche Anzahl Nutzerprofile, ad hoc Berechtigungen ohne Schlüssel usw. Was also möglich wäre, wenn man ernst nimmt, dass alles nur Software ist, zeigen die schon gut.
Vielleicht ist das ja was für den Fragesteller. Ansonsten bleibt nur die Frage, ob man mit dem Umstand leben kann oder ob das ein Dealbreaker ist. 🤷♂️
-
Was also möglich wäre, wenn man ernst nimmt, dass alles nur Software ist, zeigen die schon gut.
Ich denke, das wissen die Autoentwickler ziemlich gut, was alles geht. Aber nicht alles was geht ist auch sinnvoll. Manches ist auch einfach nur gefährlich - für den Fahrer als auch das Umfeld. Und das muss alles erörtert und abgewogen werden. Wenn dann am Ende eine Hand voll Funktionen über bleibt, wo man sagen kann, das geht und ist uneingeschränkt gefahrlos zu nutzen, dann ist das der Konsens aus Machbarkeit, gesetzlichen Vorgaben und Sinnhaftigkeit.
Klar dass da nicht immer 100% aller Nutzerbedürfnisse abgedeckt sind. -
Mir würde es ja schon reichen, wenn die Tür entriegelt werden würde, wenn ich am Griff ziehe.
Das genieße ich seit dem Umstieg von meinem K auf den Grandland X tatsächlich.
Wie schon erläutert: Geht beim K nicht wegen nicht vorhandenem Sensor.
Du könntest natürlich einen Sensor integrieren und dessen Signal mit den Kabeln vom Schalter verheiraten - schon hast Du die gewünschte Funktion.
-
ja wie gesagt hatte das mein Astra H ja genau so und der ist BJ 2006 gewesen. Ich verstehe halt nicht, warum davon abgewichen wurde.
ja das ist mir bewusst, nur kann man den nicht kaufen, also bleibt nichts anderes als einen Türgriff zu kaufen. Haha, schön wenn man eine elektrische Heckklappe hat, die fehlt bei meinem ja auch :p
-
. Ich verstehe halt nicht, warum davon abgewichen wurde.
Gewinnmaximierung.
Ist das jetzt echt eine Überraschung?