Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

• Die "LED der Alarmanlage" wird der Sensor für die Innenraumtemperatur/Sonneneinstrahlung auf dem Armaturenbrett sein. Die Sensoren für die Alarmanlage sitzen sehr prominent bei den vorderen Innenraumleuchten. Wenn die nicht da sind, hat er keine Alarmanlage.

Ich danke Dir.
    Da dort auch der Schalter für die Abschaltung für die Innenraumüberwachung montiert sein müsste und fehlt, habe ich die selbe Vermutung.

Opel Astra Sportstourer +, 1.4 150 PS
    EZ 11/2019, Automatik

• Kurze Frage:

Habe mein Mj. 2017 gegen einen neueren Astra, MJ 2018 tauschen müssen.

Dieser hat jetzt das neuer Lenkrad (hat Navi).

Ist das im Dunkeln nicht beleuchtet?

Gruß an euch Allwissenden✌️

Opel Astra 1.4 Turbo Dynamic, MJ 2017, ohne S/S, 150PS.

• Doch ist es!

Gruß Haesslet

Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

• Wenn man die Instrumentenbeleuchtung ganz runter dreht, ist die Beleuchtung am Lenkrad irgendwann aus..

Genau das wäre auch meine Antwort gewesen. :thumbup:

• Hallo Zusammen,

kennt jemand von euch für den 1.6 Turbo / D16SHT die korrekte OEM Nr. oder Teile Nr. von NGK für die Zündkerzen?

Ich glaubte rauszulesen, dass diese wohl nicht die gleichen wie beim 1.4 Turbo sind.

Grüße

• Vielen Dank! Dann muss ich mal schauen!✌️

Edit:

Wenn man die Instrumentenbeleuchtung ganz runter dreht, ist die Beleuchtung am Lenkrad irgendwann aus..

Hallo @Rico76,

wo wir gerade bei LenkradBELEUCHTUNG sind :)

Hast Du eigentlich schon einmal darüber nachgedacht etwas Licht in die Lenkstöcke (Blinker-/Scheibenwischerhebel) zu bringen :saint: .
    Ich finde es immer noch unglücklich dass ich am rechten Lenkstock die Einstellung der Wischerautomatik nur erahnen kann.

Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Ernsthaft UHM1 😂 ? Nein , ist mir noch nicht in den Sinn gekommen.

Ich gehe mal davon aus das die Frage nicht ernst gemeint war . Falls doch , ist es eher unmöglich , da die weißen Piktogramme dort nicht Lichtdurchlässig sind .

Grüße

• ist es eher unmöglich , da die weißen Piktogramme dort nicht Lichtdurchlässig sind .

Wie sagte doch ein früherer Chef von mir: Ist alles eine Frage des Kalibers!

Nein, im Ernst: Man müsste wohl erst die Piktogramme ausfräsen und mit einem klaren Harz verschließen ...