Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • nu hört mal auf zu sabbeln. @hugendubels frage wurde doch absolut vorbildlich von UHM1 beantwortet.und ein wenig spaß sollte einjeder schon hier verstehen. der hinweis auf die betriebanleitung ist ja nun wirklich von niemanden böse gemeint.wichtig ist nur,das die fragen,die hier gestellt werden,vernünftig und (mit etwas glück) auch zufriedenstellend beantwortet werden. :)


    entspann dich, Haesslet ... hier wird deswegen niemand lächerlich gemacht. ;)

  • Lieber Hugendubel, eigentlich sind die Jungs und Mädels hier ganz nett und normal. Naja nicht normal. Aber nett. Doch. Nett ganz bestimmt.


    Also wenn du noch weitere Fragen haben solltest, zögere bitte nicht sie zu stellen.


    ;) :)

    Astra K Dynamic (1.4 Turbo, 150 PS, S/S, Plüschwürfel) / Vespa PX 80 / Kawasaki Z300

  • Lieber Hugendubel, eigentlich sind die Jungs und Mädels hier ganz nett und normal. Naja nicht normal. Aber nett. Doch. Nett ganz bestimmt.


    Also wenn du noch weitere Fragen haben solltest, zögere bitte nicht sie zu stellen.


    ;) :)

    Moin Halfbaked,


    das habe ich als Neuling hier auch schon so erfahren und gute Tipps bekommen.


    Bezüglich meiner Frage:

    Ich habe in der Tat noch gar kein neues Auto gekauft, bin am Suchen und der Astra K scheint momentan mein Favorit zu sein.

    Deswegen lade ich mir auch nicht wegen einer simplen Frage gleich eine Bedienungsanleitung runter. Ich dachte, dieser Thread wär genau der richtige, wo jemand diese kurze Frage eben schnell beantworten kann.

    Ich schaue zur Zeit viele Anzeigen von Astras an - die alle ähnlich aussehen und ausgestattet sind - bei denen in der Ausstattungsbeschreibung schlicht irgendeine offizielle kopiert wurde, so daß z.B. auf den Bildern eindeutig Alufelgen zu sehen sind, in der Beschreibung aber etwas von Stahlfelgen steht.


    Ich wußte gar nicht, was mit verbotenem Buch gemeint ist. Im TVR- Forum ist z.B. häufiger von "der Bibel" zu lesen. Damit ist aber DAS Werk zu Chimera/Griffith gemeint, was die meisten Infos zu den genannten Infos aufweist und nicht die Betriebsanleitung.


    Also: Sollte ich mir einen K zugelegt haben, würde ich bei irgendwelchen Bedienfragen als erstes diese vornehmen - bevor ich hier ggfs. unnütze Fragen stelle.

  • Dies geht an die Herren in dieser Runde! Da muss eine Frau uns nun zeigen wie ein gepflegter Umgang mit Potentiellen Neulingen abzulaufen hat. Schämen sollten wir uns 🤣! Lieber Hugendubel . Wie du siehst wird hier jeder irgendwann mal kritisiert und auf die Schippe genommen.Ansonsten sind wir, wie halfbaked schon gesagt hat, zumeist nett und hilfsbereit. Auch wenn wir uns ab und zu mal über den einen oder anderen lustig machen.Grandlandfahrer zum Beispiel.Durch die Wahl ihres Fahrbaren Untersatzes legen sie es geradezu darauf an das man sich über sie lustig macht 😉😁🤣. Danach kommen die Mokkafahrer 😁 .Also fangen wir noch einmal von vorne an. Herzlich Willkommen.MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Dies geht an die Herren in dieser Runde! Da muss eine Frau uns nun zeigen wie ein gepflegter Umgang mit Potentiellen Neulingen abzulaufen hat. Schämen sollten wir uns 🤣! Lieber Hugendubel . Wie du siehst wird hier jeder irgendwann mal kritisiert und auf die Schippe genommen.Ansonsten sind wir, wie halfbaked schon gesagt hat, zumeist nett und hilfsbereit. Auch wenn wir uns ab und zu mal über den einen oder anderen lustig machen.Grandlandfahrer zum Beispiel.Durch die Wahl ihres Fahrbaren Untersatzes legen sie es geradezu darauf an das man sich über sie lustig macht 😉😁🤣. Danach kommen die Mokkafahrer 😁 .Also fangen wir noch einmal von vorne an. Herzlich Willkommen.MfG

    was kann ich dafür,das ich im gegensatz zu dir.ein bequemes auto fahre? typisch kleinwagenfahrer. :m0038:

  • Danke fürs nochmalige Willkommenheißen!


    Ich hatte das Ganze schon nicht zu ernstgenommen, wollte es aber auch nicht völlig unkommentiert lassen. Verschiedene Meinungen und die Art und Weise, diese zu äußern, gibt es ja überall online.

    Ich suche und finde in den kommenden Wochen hoffentlich für mich einen passenden Sporttourer mit 1,5l Diesel. Ich denke, daß die 105PS-Version ausreicht. Die AGR-Sitze (wenigstens fahrerseitig) wäre wünschenswert, ein beheiztes Lenkrad nicht zwingend - hätte aber was.


    Ich wünsch Euch erstmal noch nen schönen Restsonntag!


    VG Joachim

  • Ich suche und finde in den kommenden Wochen hoffentlich für mich einen passenden Sporttourer mit 1,5l Diesel. Ich denke, daß die 105PS-Version ausreicht. Die AGR-Sitze (wenigstens fahrerseitig) wäre wünschenswert, ein beheiztes Lenkrad nicht zwingend - hätte aber was.

    die AGR-sitze fahrerseitig sind serie. und wenn du nicht grade ein kassengestell mit alles ohne was drin ausstattung nimmst,hast du nicht nur n warmes lenkrad,sondern auch nen warmen hintern.und nein ... du nimmst natürlich den spaßigen 122 ps - astra. ^^

  • Dies geht an die Herren in dieser Runde! Da muss eine Frau uns nun zeigen wie ein gepflegter Umgang mit Potentiellen Neulingen abzulaufen hat. Schämen sollten wir uns 🤣! Lieber Hugendubel . Wie du siehst wird hier jeder irgendwann mal kritisiert und auf die Schippe genommen.Ansonsten sind wir, wie halfbaked schon gesagt hat, zumeist nett und hilfsbereit. Auch wenn wir uns ab und zu mal über den einen oder anderen lustig machen.Grandlandfahrer zum Beispiel.Durch die Wahl ihres Fahrbaren Untersatzes legen sie es geradezu darauf an das man sich über sie lustig macht 😉😁🤣. Danach kommen die Mokkafahrer 😁 .Also fangen wir noch einmal von vorne an. Herzlich Willkommen.MfG

    Die soll erstmal lernen, wie man Kaffee kocht! :m0042:

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

  • Das war weder ne Frage noch ne hilfreiche Antwort, zisch ab. :P ^^

    ;)

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044: