Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • war grade vergriffen ... :D :thumbup:

    Der Weg wäre aber gar nicht soweit gewesen... 8o


    pasted-from-clipboard.png

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Der Weg wäre aber gar nicht soweit gewesen... 8o


    pasted-from-clipboard.png

    :*



    ^^

  • Hey ihr lieben, ich bräuchte nochmal euren rat bzw ne kurze Antwort. Ich spiele mit dem Gedanken meine Kerzen selber zu wechseln. Ist das so ohne weiteres möglich im sinne von Werkzeug oder eher nö. Habe hier die Standard Kerzennüsse, womit ich schon eh und jeh meine Kerzen, also die der Fahrzeuge gewechselt hab. ist allerdings auch schon ein paar tage her. Bin da nicht auf dem Laufenden ob sich etwas verändert hat in den letzten paar Jahren.

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Geht genau wie immer.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Hey ihr lieben, ich bräuchte nochmal euren rat bzw ne kurze Antwort. Ich spiele mit dem Gedanken meine Kerzen selber zu wechseln. Ist das so ohne weiteres möglich im sinne von Werkzeug oder eher nö. Habe hier die Standard Kerzennüsse, womit ich schon eh und jeh meine Kerzen, also die der Fahrzeuge gewechselt hab. ist allerdings auch schon ein paar tage her. Bin da nicht auf dem Laufenden ob sich etwas verändert hat in den letzten paar Jahren.

    Zu dem Thema und genau Deinem Motor ist hier doch sogar ein Youtube Video im Forum verlinkt. Da kann man alles sehen und Du kannst am Besten beurteilen was Du brauchst und was Du Dir zutraust. Gerade bei der Kerzennuss solte es eher klein, schlank und lang sein ...


    EDIT: Aber auch hier gerne der Link: https://www.youtube.com/result…+z%C3%BCndkerzen+wechseln

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    2 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Ich danke euch vielmals für die Bestätigung. Habe natürlich alles da. Bis auf die Kerzen, die sind noch aufm weg. Drehmomentschl. ist vorhanden. Wegen der genauen NM muss ich nochmal nachschauen, bis dato hats immer 100%ig funktioniert mit rein drehen und entsprechend "gleich" festziehen. Nicht mit aller gewalt festbolzen ist natürlich selbstverständlich. So nen Kopf wieder aufzubohren ist auch nicht ganz umsonst. Schaue meist auch bei YT, aber suche auch gern mal den Kurzkontakt hier. Mag nicht immer nur stiller Mitleser sein.

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Ich danke euch vielmals für die Bestätigung. Habe natürlich alles da. Bis auf die Kerzen, die sind noch aufm weg. Drehmomentschl. ist vorhanden. Wegen der genauen NM muss ich nochmal nachschauen, bis dato hats immer 100%ig funktioniert mit rein drehen und entsprechend "gleich" festziehen. Nicht mit aller gewalt festbolzen ist natürlich selbstverständlich. So nen Kopf wieder aufzubohren ist auch nicht ganz umsonst. Schaue meist auch bei YT, aber suche auch gern mal den Kurzkontakt hier. Mag nicht immer nur stiller Mitleser sein.

    ok, Du willst nicht im Video ;( .... Kerzen 15 NM, Zündspulen 10 NM

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Dann hatte ich die 15NM doch noch richtig im Kopf. :D Danke dir für die Info.

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Hi ich hab gerade mein Öl gewechselt und will jetzt die Fehlermeldung "Öl wechseln" resetten - aber beim Drücken auf "Zurücksetzen" tut sich nicht. Hab im Forum gelesen, dass man es mit Start/Stopp Drücken versuchen soll, das bringt aber auch nix. Könnte mir bitte wer weiterhelfen? Danke LG


    Fahrzeug: Opel Astra K 136 CDTI ST (Bj 2016)