Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Hört ihr jetzt endlich mal auf zu bimmeln? :m0011:

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

  • Hört ihr jetzt endlich mal auf zu bimmeln? :m0011:

    Nein! Nimm das, damit es weiter bimmelt! :m0025: :m0008:

    ultimate_88

    es bimmelt auch bei ausgeschalteter Zündung ;)

    Meinetwegen.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Das ist ein uraltes Konstrukt vom Astra G. Da gab es noch keine Lichtautomatik, aber es hat immer gepiepst, wenn der Schlüssel gesteckt hat und die Tür geöffnet wurde. Unabhängig, wie der Lichtschalter stand.

    Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

    Wir kaufen Teile, die wir nicht brauchen, mit Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen...

  • Gab gestern TÜV ohne Mängel...
    Eigentlich sollte ich darüber glücklich sein, wenn da nicht mein Mech wäre, der mir vor ein paar Wochen beim Pre-TÜV-Service gesagt hat, dass der rechte Querlenker fritte ist, dass erst gemacht werden muss (1200 EUR weil er dann gleich mal alles macht was da vorne irgendwie mit Fahrwerk zu tun hat) und es deswegen vorerst keinen TÜV gibt.

    Zum TÜV bin ich gestern eigentlich nur, um mir detailliert bestätigen zu lassen, was wirklich defekt ist.
    Bis auf die Staubmanschetten der Dämpfer, die offensichtlich defekt sind, den Prüfer aber nicht die Bohne interessiert haben, gab es keine Mängel.


    Ja und jetzt weiss ich auch nicht... irgendwie bin ich verunsichert...

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Ist doch erst mal schön, dass du TÜV hast.


    Ansonsten...hol dir doch mal aus einer anderen Werkstatt eine Zweitmeinung ein. Schadet bestimmt nicht...

    Joa normalerweise würde ich jetzt zu meinem Bruder in die Garage fahren (gemeinsame Hobbywerkstatt mit nen paar Kumpels) und ihn das anschauen lassen. Geht aber aus diversen Gründen nicht (Halle ist von mir aus 300km weg und mein Bruder von der Halle nochmal 500km entfernt).
    Und ne Werkstatt finden ist so mühsam... hat jemand Empfehlungen für den Berliner Osten?

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Selbst wenn man sich die guten Querlenker holt (also beide) inkl. Schrauben und Traggelenke, ist man bei ca. 300€. Was soll da noch kaputt sein?

    Das kommt mir so vor wie: Es sind 2 Reifen abgefahren, da mache ich gleich alle 4 neu und die Bremsen rundum gleich noch dazu. :D

    Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

    Wir kaufen Teile, die wir nicht brauchen, mit Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen...

  • dass der rechte Querlenker fritte ist

    wohl eher die eingepressten Lager?

    Zum TÜV bin ich gestern eigentlich nur, um mir detailliert bestätigen zu lassen, was wirklich defekt ist.
    Bis auf die Staubmanschetten der Dämpfer, die offensichtlich defekt sind, den Prüfer aber nicht die Bohne interessiert haben, gab es keine Mängel.

    Ich befürchte, dass der Prüfer die übersehen hat oder Dein Mech einfach gründlicher war. Ich habe an einem verflossenen Auto auch schon Gummi-Metall-Lager an den Querlenkern gewechselt, obwohl mir mein TÜV-Prüfer bescheinigt hat, dass die "noch" in Ordnung sind.