Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Wenn er nicht anspringt wegen schwacher Batterie im Schlüssel kommt der Schlüssel in die Mittelkonsole und schon geht wieder alles. Stand so im verbotenen Buch. Und Batteriewechsel vom FOH kommt für mich nicht in Frage, viel zu teuer. Ich lasse ja auch die Batterien in meiner TV Fernbedienung nicht wechseln. Ist so ziemlich der gleiche Schwierigkeitsgrad.

    Astra K ST Ultimate 1,4 l 145 PS Bj.2020 Rot; Matrix Licht, Winterpaket 1, AGR Sitze, Bose Soundsystem, Automatik, Schiebedach, Keyless, S/S, Einparkhilfe usw. Ausgeliefert 04.2020
    Standort Berlin

  • Wenn er nicht anspringt wegen schwacher Batterie im Schlüssel kommt der Schlüssel in die Mittelkonsole und schon geht wieder alles. Stand so im verbotenen Buch. Und Batteriewechsel vom FOH kommt für mich nicht in Frage, viel zu teuer. Ich lasse ja auch die Batterien in meiner TV Fernbedienung nicht wechseln. Ist so ziemlich der gleiche Schwierigkeitsgrad.


    .

    ja,mikey ... ich bin auch sprachlos. er hats wirklich gelesen. ER HATS TATSÄCHLICH GELESEN !!!! :m0011:


    :m0038:

  • Genau. Vielleicht habe ich deshalb so wenige Fragen. Ich fahre schon deutlich länger Auto, als es das Internet und Foren gibt. Damals habe ich mir das Lesen angewöhnt. Hilft auch bei anderen

    technischen Geräten. :thumbup:

    Astra K ST Ultimate 1,4 l 145 PS Bj.2020 Rot; Matrix Licht, Winterpaket 1, AGR Sitze, Bose Soundsystem, Automatik, Schiebedach, Keyless, S/S, Einparkhilfe usw. Ausgeliefert 04.2020
    Standort Berlin

  • Das habe ich natürlich auch gemacht, dazu braucht man nicht mal das verbotene Buch, steht dann auch im Tacho. Nur funktioniert hat es erst nach tausend mal Tür auf Tür zu abschließen aufschließen. Ich kann euch daher aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht einfach damit getan ist mit Schlüssel in die Mittelkonsole...

    Astra K 5T, 1.6, 136PS , 2016, Azur blau, 900 IL

  • Doch, ist es nach meiner Erfahrung. Den nackten Schlüssel ohne Anhängsel in das richtige Fach.

    Astra K ST Ultimate 1,4 l 145 PS Bj.2020 Rot; Matrix Licht, Winterpaket 1, AGR Sitze, Bose Soundsystem, Automatik, Schiebedach, Keyless, S/S, Einparkhilfe usw. Ausgeliefert 04.2020
    Standort Berlin

  • Du kannst gerne Kollegen von mir fragen, die mir Starthilfe geben wollten und ich denen gesagt habe, dass nicht die Batterie vom Auto leer ist, sondern die vom Schlüssel.

    Ich glaub nach dem zweiten oder dritten Fehlersuch beim Starten, kommt die Mitteilung im Tacho, sogar mit Grafik, dass man den Schlüssel in die Mittelkonsole legen soll. Hat nicht funktioniert. Kann aber auch an der Kombination mit Tiefgarage gelegen haben, denn zu 99%, wenn er nicht ansprang, war ich in irgendeinem Parkhaus...

    Astra K 5T, 1.6, 136PS , 2016, Azur blau, 900 IL

  • ja,mikey ... ich bin auch sprachlos. er hats wirklich gelesen. ER HATS TATSÄCHLICH GELESEN !!!! :m0011:


    :m0038:

    Neenee, habe nur unwesentlich das gleiche geantwortet wie schon jemand anderer vor mir .Da ich aber nicht weiß wie ich es komplett löschen kann, habe ich es zu einen Punkt abgeändert . MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Mich würde nur zum Abschluß interessieren, wie das Verhalten des 2. Schlüssels war.

    Astra K ST Ultimate 1,4 l 145 PS Bj.2020 Rot; Matrix Licht, Winterpaket 1, AGR Sitze, Bose Soundsystem, Automatik, Schiebedach, Keyless, S/S, Einparkhilfe usw. Ausgeliefert 04.2020
    Standort Berlin

  • Mal was anderes. Ich habe heute wieder meinen Kraftstofffilter getauscht und stand vor dem gleichen Rätsel wie letztes mal. Für was ist diese kleine Dichtung?


    An dem Ventil zum Entwässern sind zwei größere dran, aber für was ist dann die kleine? 20240721_145854.jpg

    Hier in dem Video recht zu Beginn sieht man auch den kleinen Dichtring. Weiß jemand für was der sein soll?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Astra K 5T, 1.6, 136PS , 2016, Azur blau, 900 IL