Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Gibt es die Knöpfe unterhalb des IntelliLink Displays einzeln irgendwo zu kaufen?


    Bei meiner Frau fängt das Display an Probleme zu machen.

    Ein Ersatzdisplay hatte ich schon vor längerer Zeit besorgt.

    Wenn ich nun aber schon das Display tausche, könnte ich auch die Tasten darunter gleich mit tauschen, da sich die Beschriftung teilweise schon abgelöst hat.


    ---------------------


    Gibt es die Knöpfe an der Lenkradfernbedienung auch einzeln?


    Selbes Thema: der Wippschalter für den Thempomat ist zerbröselt und ich würde den gerne tauschen.

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Zum oben rot markierten: Nein, nicht einzeln. Es gibt aber Austausch-Displays mit der (kompletten) Schalterleiste jenseits der Orginal-Ersatzteile...

    Zum oben blau markierten: Die möglichen Einzelteile der LFB wurde gerade letztens hier schon thematisiert - suchen ... EDIT: Multifunktionsschalter am Lenkrad

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    4 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Xeviltan


    Die Bedienleiste IL900 gibt es günstig hier.


    P.S.: Hat deine Frau zu viel Energie??

    Danke,

    die Leiste unter dem Display werde ich dort bestellen und dann gleich mit tauschen.


    Warum sollte meine Frau zu viel Energie haben?

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Die Leiste unter dem Bildschirm passt, vielen Dank dafür.


    Der Link zu dem Multifunktionsschalter am Lenkrad geht aber nicht.

    Meine Frau hat nicht dieses Kreuz, sondern einen Kreis.


    threema-20240725-083732244~2.jpg


    Hat jemand dazu einen Link? Bei AliExpress habe ich nichts finden können.

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • ... weiiß jetzt nicht so ganz genau welchen Link Du meinst, aber es gibt ja den Verweis auf https://opel.vdopel.ru/gm.lmc?…11&y=65&g=20620873&c=7005

    für Astras 2016-2018 (lt. Signatur ist Deiner ja aus 2018) und dort bekommt man ja zB eine ganze Liste an linken Lenkradschaltern mit den orginal Bestellnummern:
    Altere:



    pasted-from-clipboard.png


    Neuere (wie in Deinem Bild oben und somit wie Du sie vermtl. suchst):


    pasted-from-clipboard.png

    Nummer 39096105 scheint doch da Deiner zu sein...

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    7 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Einen Link, wo ich genau diesen Lenkradschalter nachkaufen kann.

    ... Google ... da gibt es dann schoin einige Treffer zB bei Ebay.

    Wenn Du aber von der harten Sparfraktion bist und vermtl. eher in Richtung Alibaba schielst und Du dort nicht weiter kommst, dann nimm doch einfach Dein Bild oben und verwende das dort für die Suche ... allerdins gibt es eben auch nicht alles bei Ali...

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Zunächst musst Du selbst(!) die richtige ET-Nummer rausfinden.


    Hier sind die Schalter für Lederlenkrad RPO N34

    Hier sind die Schalter für Lederlenkrad RPO N35


    Dort entsprechend den Schalter aufgrund der Ausstattung (RPO) raussuchen und die Nummer bei Google reinwerfen.


    Wenn ich mir allerdings deinen Schalter so ansehe würde ich vermutlich versuchen die Kreuztasten-Ausführung zu finden, die Tasten scheinen deutlich haltbarer. Ich denke die passen 1:1, auch von den Anschlüssen, sicher weiß ich das natürlich nicht.

    Opel Astra K Innovation Limousine 1.4L 150PS (B14XFT) S/S Schaltgetriebe M22 Bj. 2015/EZ 2016

  • Ich mache die gleiche Erfahrung. Das Material der Knöpfe hat keine gute Qualität. Wenn man fettige oder schwitzige Finger hat, dann löst sich schnell die Beschriftung der Knöpfe. Hatte ich bis jetzt bei noch keinem Fahrzeug.

    Teilweise sieht man gar nicht mehr was auf dem Knopf steht. Bei mir hauptsächlich Radio und Sitzheizung.


    Will ja nicht nerven, aber hier wird doch wohl auch schon jemand mal nen Kraftstofffilter gewechselt haben? Habt ihr euch nie gewundert, für was dieser kleine Dichtring ist? Habe jetzt schon 3 verschiedene gekauft und er ist jedes Mal dabei. Er passt aber definitiv nicht an den Filter oder an die "Ablassschraube".

    Astra K 5T, 1.6, 136PS , 2016, Azur blau, 900 IL