Ja, wird gefunden.
Dank dir
Ja, wird gefunden.
Dank dir
Bei der Übergabe meines neuen Spielzeugs ist eine Frage aufgetaucht, die der FOH nicht beantworten konnte:
Bei Keyless Go kann man ja das Fahrzeug mit dem Schlüssel in der Fernbedienung öffnen, wenn Diese, aus welchem Grund auch immer, elektrisch nicht funktioniert.
So kommt man zumindest in den Innenraum. Gibt es dann auch die Möglichkeit den Motor zu starten?
Hintergrundgedanke: Man ist in der Pampa. Es ist Nacht und kalt. Die Fernbedienung geht nicht.
Ins Fahrzeug komme ich ja, aber mit weiterfahren ist es Essig und frieren tut man auch.
Ich muß gestehen, die Bedienungsanleitung habe ich noch nicht durch und ich hab mich auch noch nicht ausführlich mit dem Thema beschäftigt.
Ist wahrscheinlich/hoffentlich eine rein theoretische Frage.
es gibt im Bereicht Getränkehalter vorne wohl einen Punkt wenn man da die Fernbedienung hinlegt sollte sich das Auto auch bei schwacher Batterie starten lassen.
Hab ich zumindest in der Gebrauchsanweisung gelesen.
hier hab ich was dazu gefunden
Notfallbedienung von
Fahrzeugen mit elektronischem
Schlüsselsystem
Beim Ausfall des elektronischen
Schlüssels oder wenn seine Batterie
entleert ist, kann beim Versuch, das
Fahrzeug anzulassen, Keine Funkfernbedienung
erkannt oder Batterie
Funkfernbedienung ersetzen im
Driver Information Center angezeigt
werden.
Legen Sie den elektronischen
Schlüssel allein wie abgebildet in die
Mitte des Senderbereiches flach in
Längsrichtung mit den Tasten nach
oben.
Andere Gegenstände wie andere
Schlüssel, Transponder, Anhänger,
Münzen usw. müssen von der Mittelkonsole
Treten Sie auf das Kupplungspedal
(Schaltgetriebe) bzw. Bremspedal
(Automatikgetriebe oder automatisiertes
Schaltgetriebe) und drücken
Sie auf Engine Start/Stop.
Zum Ausschalten des Motors erneut
auf Engine Start/Stop drücken.
Nehmen Sie den elektronischen
Schlüssel von der Mittelkonsole.
Diese Möglichkeit ist nur für den
Notfall bestimmt. Batterie des elektronischen
Schlüssels möglichst bald
wechseln 3 22.
Zum Entriegeln und Verriegeln der
Türen siehe „Störung der Funkfernbedienung
oder des elektronischen
Schlüsselsystems“ 3 25.
Mal ne kurze Frage in die Runde.Heute hat es mal stärker geregnet und ich muss sagen die Scheibenwischer schmieren finde ich Persönlich ganz schön.Hatte jemand das gleiche Problem?(Scheibenwischer sind erst 1000km Alt)
Mal ne kurze Frage in die Runde.Heute hat es mal stärker geregnet und ich muss sagen die Scheibenwischer schmieren finde ich Persönlich ganz schön.Hatte jemand das gleiche Problem?(Scheibenwischer sind erst 1000km Alt)
Hallo,
die haben nicht unbedingt einen hohen Anpressdruck, da merkt man zB. Restbelag von der Waschanlage o.ä. sehr schnell.
Insbesondere der rechte Wischer läuft ja sogar bzgl. der am Wischer angebrachten Spoiler sogar "verkehrt" herum.
Gruß Uwe
Ok gut zu wissen dann werde ich mir bei gelegenheit mal welche von Bosch zulegen.Danke
Hallo,
das mit dem fehlenden Anpressdruck wg. m.E. falscher Spoilergeometrie auf der Beifahrerseite ist aber bei Bosch genau so.
Irgendwie sind die Wischer m.E. alle für die klassische Wischerbewegung (beide parallel) gebaut und nicht für die gegenläufige Bewegung.
Gruß
Uwe
Bei mir schmieren sie mit dem Scheibenwaschwasser auch. Hab auch erst ein bisschen mehr als 1000 km drauf. Will die Scheiben aber erstmal noch selbst gründlich innen und aussen putzen. Dann nochmal testen und erst wenn sie wirklich nicht funktionieren tauschen.