Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

• Ja, wird gefunden.

Dank dir :thumbup:

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• Bei der Übergabe meines neuen Spielzeugs ist eine Frage aufgetaucht, die der FOH nicht beantworten konnte:
    Bei Keyless Go kann man ja das Fahrzeug mit dem Schlüssel in der Fernbedienung öffnen, wenn Diese, aus welchem Grund auch immer, elektrisch nicht funktioniert.
    So kommt man zumindest in den Innenraum. Gibt es dann auch die Möglichkeit den Motor zu starten?
    Hintergrundgedanke: Man ist in der Pampa. Es ist Nacht und kalt. Die Fernbedienung geht nicht.
    Ins Fahrzeug komme ich ja, aber mit weiterfahren ist es Essig und frieren tut man auch.

Ich muß gestehen, die Bedienungsanleitung habe ich noch nicht durch und ich hab mich auch noch nicht ausführlich mit dem Thema beschäftigt.
    Ist wahrscheinlich/hoffentlich eine rein theoretische Frage.

Astra K ST Ultimate Biturbo Kokosnuss
    Bestellt in KW37
    EZ 3.11.17 abgeholt am 7.11.2017
    Für meinen Enkel: Astra K ST 1,6 Diamantblau mit Schiebedach. :)

• es gibt im Bereicht Getränkehalter vorne wohl einen Punkt wenn man da die Fernbedienung hinlegt sollte sich das Auto auch bei schwacher Batterie starten lassen.
    Hab ich zumindest in der Gebrauchsanweisung gelesen.

seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

• hier hab ich was dazu gefunden

Notfallbedienung von
    Fahrzeugen mit elektronischem
    Schlüsselsystem
    Beim Ausfall des elektronischen
    Schlüssels oder wenn seine Batterie
    entleert ist, kann beim Versuch, das
    Fahrzeug anzulassen, Keine Funkfernbedienung
    erkannt oder Batterie
    Funkfernbedienung ersetzen im
    Driver Information Center angezeigt
    werden.
    Legen Sie den elektronischen
    Schlüssel allein wie abgebildet in die
    Mitte des Senderbereiches flach in
    Längsrichtung mit den Tasten nach
    oben.

Andere Gegenstände wie andere
    Schlüssel, Transponder, Anhänger,
    Münzen usw. müssen von der Mittelkonsole

Treten Sie auf das Kupplungspedal
    (Schaltgetriebe) bzw. Bremspedal
    (Automatikgetriebe oder automatisiertes
    Schaltgetriebe) und drücken
    Sie auf Engine Start/Stop.
    Zum Ausschalten des Motors erneut
    auf Engine Start/Stop drücken.
    Nehmen Sie den elektronischen
    Schlüssel von der Mittelkonsole.
    Diese Möglichkeit ist nur für den
    Notfall bestimmt. Batterie des elektronischen
    Schlüssels möglichst bald
    wechseln 3 22.
    Zum Entriegeln und Verriegeln der
    Türen siehe „Störung der Funkfernbedienung
    oder des elektronischen
    Schlüsselsystems“ 3 25.

seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

• Super, vielen Dank für die Info blacklady. :m0023:
    Schande über mich, hätte doch erst mal die Anleitung zu Ende lesen sollen. :m0036:

Astra K ST Ultimate Biturbo Kokosnuss
    Bestellt in KW37
    EZ 3.11.17 abgeholt am 7.11.2017
    Für meinen Enkel: Astra K ST 1,6 Diamantblau mit Schiebedach. :)

• Mal ne kurze Frage in die Runde.Heute hat es mal stärker geregnet und ich muss sagen die Scheibenwischer schmieren finde ich Persönlich ganz schön.Hatte jemand das gleiche Problem?(Scheibenwischer sind erst 1000km Alt)

• Mal ne kurze Frage in die Runde.Heute hat es mal stärker geregnet und ich muss sagen die Scheibenwischer schmieren finde ich Persönlich ganz schön.Hatte jemand das gleiche Problem?(Scheibenwischer sind erst 1000km Alt)

Hallo,
    die haben nicht unbedingt einen hohen Anpressdruck, da merkt man zB. Restbelag von der Waschanlage o.ä. sehr schnell.
    Insbesondere der rechte Wischer läuft ja sogar bzgl. der am Wischer angebrachten Spoiler sogar "verkehrt" herum.

Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Hallo,
    das mit dem fehlenden Anpressdruck wg. m.E. falscher Spoilergeometrie auf der Beifahrerseite ist aber bei Bosch genau so.
    Irgendwie sind die Wischer m.E. alle für die klassische Wischerbewegung (beide parallel) gebaut und nicht für die gegenläufige Bewegung.
    Gruß
    Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Bei mir schmieren sie mit dem Scheibenwaschwasser auch. Hab auch erst ein bisschen mehr als 1000 km drauf. Will die Scheiben aber erstmal noch selbst gründlich innen und aussen putzen. Dann nochmal testen und erst wenn sie wirklich nicht funktionieren tauschen.