Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

• Trotzdem noch mal zur Veranschauung...

• Ich habe das deaktiviert.
    Ist das denn interessant?

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Ich habe das deaktiviert.
    Ist das denn interessant?

Nicht wirklich...was ändert sich denn dran, wenn man weiß, das z.B. die AC an ist, und man dadurch nen geringfügig höheren Verbrauch hat. Ich schalte deswegen die AC nicht aus...

Ich habs aktiviert, schaue es mir aber so gut wie nie an...

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Mich hat nur interessiert wie viel die Sitz- und die Lenkradheizung am Verbrauch ausmachen. Prinzipiell versuche ich sparsam zu fahren und vermeide die Klimaanlage wo es geht. Danke für die Infos und die Fotos :)

Opel Astra K ST - Edition
    125 PS, Schalter, non S/S

EDS Phase 1 = <3 <3

• Man muss auch dabei bedenken, dass solche Angaben genauso wie der Durchschnittsverbrauch nicht genau sein können, d.h. viele haben sich beschwert, dass die Amzeige vom Durchschnittsverbrauch nicht genau sei und so denke ich mir, das wird bei solchen Anzeigen nicht anders sein.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Lenkradheizung wird übrigen bei mir auch nicht angezeigt, nur die Sitzheizung, Heckscheibenheizung, Klimaanlage usw...

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Mich hat nur interessiert wie viel die Sitz- und die Lenkradheizung am Verbrauch ausmachen. Prinzipiell versuche ich sparsam zu fahren und vermeide die Klimaanlage wo es geht. Danke für die Infos und die Fotos :)

Ja nee, @wurststurm: hau mal in die Tasten, das bissl Strom - dafür macht der Astra viel zu viel Spaß.
    Habe ich gerade in stockfinsterer Nacht wieder getestet. :D

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Ich habe meinen seit 2 Wochen nicht mehr bei Tag gesehen...
    nur gefühlt, gehört und gerochen - und das war alles gut.

Daher - lass dir die Finger wärmen, den Hintern, lass dir den Astra nen kühlen Kopf besorgen, tüddel alles an, was Spaß macht - es soll dir ja gut gehen.

Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

• Hallo,
    bei der Anzeiger der Hauptverbraucher (und insb. bei den fehlenden/vermissten Lenkradheizung gehe ich davon aus,
    dass da nicht ganz viele kleine Verbrauchsmesssensoren am Werke sind, sondern dass es da einfach eine Art geordnete Liste gibt, die die Reihenfolge der Hauptverbraucher dann in der Anzeige Bestimmt.
    So in etwa: Sitzheizung 3 > Sitzheizung 2 > Sitzheiszng 1 oder Sitzheizung immer kleiner Klimaautomatik ...

Un bei dieser Liste haben sie die Lenkradheizung vergessen / nicht berücksichtigt

Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Welche Schneeketten könnt ihr für den Astra k empfehlen? Gerne irgendwas aus dem Nachbauprogramm was nicht so teuer ist. Nächsten Samstag fahr ich zum Ski fahren und man weis ja nie.