Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

• Und ausgenommen OnStar-Updates.
    Die laufen zuweilen ohne dein Wissen.

Bei mir hieß es bei einem der frühen Kontakte zu OnStar via blaue Taste: "warten sie einen Augenblick"... und eine Minute später "Wir haben ein Software-Update eingespielt." Ich hätte denen an denen an den Hals springen können - aber es hat keinen Schaden angerichtet.

Ich rate generell dazu nicht erst mal nach Updates zu rufen.
    Updates sind nur dann sinnvoll, wenn man deren Inhalte genau kennt und sie essentielle Features bringen, oder wenn Sie ein nicht erträgliches Problem lösen. Also warte erst mal ab - das ist keine Handy bei dem man sagt "Egal, Hauptsache Update". Und kein Windows, bei dem man zu Updates gezwungen wird. Und eine Antivirensoftware braucht man auch (noch) nicht.

Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

• Bei Feature Erweiterungen würde ich das auch noch akzeptabel finden, wenn der Händler da was aufspielt.
    Aber das Auto updaten, nur weil grade was da ist... ist halt auch ein Risiko.
    So ein Auto ist ja kein Handy oder PC, der da immer Updates für jeden Schwachsinn haben muss.

Hab gestern den Fiat 500 meiner Frau geupdatet (geiles Wort), weil die ein neues Telefon bekommen hat, da macht das dann wieder Sinn.

Gruß
    Dirk

Astra K 1.6T Ultimate
    11/2017
    Tiefseeblau mit ner Menge Extras :D

• Hey :)
    Es wurde bestimmt schonmal gefragt...
    Hat der Astra einen Sensor für den Wischwasserstand? Oder muss man auf gut Glück hoffen das der nicht leer geht... der schwarze Behälter hilft nicht wirklich viel ?(:whistling:

Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

• Das darfst du raten.
    Hab mir direkt ne Glaskugel gekauft.

Gruß
    Dirk

Wo kann man sowas kaufen ?(:thumbup:
    Dann muss wohl eine kleine Flasche, Wischwasser mitgeführt werden

Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

• Hab ich direkt bei meinem FOH bekommen, die können einem aber auch ein Zeug besorgen...

Ich hab sowieso immer einen Beutel von dem Fertig-Mix, von der Shell, im Kofferraum. Zwar teuer, aber platzsparend.

Hatte mal so ein Erlebnis mit einem Sprinter und kein wischwasser im tiefsten Winter, Höhe Leipzig, an jeder Tankstelle das Zeug ausverkauft ... seit dem immer was am Start...

Gruß
    Dirk

Astra K 1.6T Ultimate
    11/2017
    Tiefseeblau mit ner Menge Extras :D

• Im Winter gibt es schöne Winterkompletträder-Angebote zu moderaten Preisen.

Gibt es auch im Sommer gute Angebote zu SommerKompletträdern von Opel? Z.B. 17" 225 auf Alufelge.

Push ;)

Astra K ST Dynamic 1,6 CDTI 136 PS, EZ 11/2016, Automatik-Getriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, Navi RF 900

• Push ;)

also letztes Frühjahr gab es beim FOH einen Flyer mit Sommerräder (nur Reifen und auch Komplett) aber ob das direkt von Opel war oder einfach unser FOH hier hatte kann ich nicht genau sagen.
    Am besten mal beim FOH nachfragen ob er da eine Aktion machen wird.
    Ansonsten kann man sich ja auch direkt mal an die diversen Reifenverkäufer im Umkreis (Euromaster, S-Point etc.) wenden die haben auf jeden Fall immer Komplettradangebote bzw. Online lassen sich auch Komplettradangebote zusammenstellen.

seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

• Nabend und zunächst Frohe Weihnachten,
    Ich habe die AGR-Sitze mit Memory-Funktion. Habe mir natürlich meine Sitzposition abgespeichert und beim Einsteigen fährt er auf meine Position. Allerdings ist oftmals die Lendenwirbelstütze ausgefahren, obwohl ich immer wieder sie zurückfahre und abspeichere. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache oder warum er sich das nicht merkt? LG Fabi

Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

Einmal editiert, zuletzt von Fabi2891 ()