Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

• Der Motor hat immer eine Masse. Man kann also die Minuspolklemme irgendwo dranklemmen und die Pluspolklemme eben an diesen besagten Pluspol im Motorraum dranklemmen.

Also auf BEIDEN Seiten? Das habe ich so noch nicht gehört

Wir reden hier ja nicht vom Fremdstarten des Astra, sondern eines ANDEREN Autos.

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

• Ich habs auch anders gelernt, und es wird auch so beschrieben...

Screenshot_2018-02-06-14-55-45.png

• Ich vergaß zu erwähnen, dass hier Astra K gemeint war. Aber grundsätzlich haben viele Autos Batterie wegen Gewichtverlagerung hinten im Kofferraum. Von daher gibt es im Motorraum einen seperaten Pluspol und der Motor oder die Karosserie im Motorraum hat selbst Masse. Irgendwo kann man eben Minuspolklemme dranklemmen. Es gilt sowohl für das Spender-Auto als auch für das Empfänger-Auto.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Verstehe nicht, warum da jeder am Punkt vorbei postet. Ich glaube bei Spender UND Empfänger - das funktioniert nicht.

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

• Der Minuspol der Batterie ist elektrisch leitend mit dem Chassis (Karosserie) verbunden, also hat man theoretisch überall wo am Auto Metall ist einen Massepunkt.
    Je näher man an den Batteriepolen ist, desto weniger Widerstand hat man natürlich, aber trotzdem sollte es mit jeder gesunden Batterie funktionieren.
    Die Verbindung der Batteriepole zu Fremdstartpunkt und Masseanschluss dürfte dafür mit ausreichendem Querschnitt ausgelegt sein.

Viele neuere Autos haben im übrigen den seperaten Fremdstartpunkt, obwohl die Batterie im Motorraum liegt.
    Der Fremdstartpunkt ist dazu da, die Bordelektronik vor den hohen Rückspannungen der Anlasser-Spule zu schützen.

Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

• Vodafone wirbt ja aktuell mit 100gb geschenkt meint ihr das funktioniert irgendwie für das WLAN im.Astra?

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

-
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

• Vodafone wirbt ja aktuell mit 100gb geschenkt meint ihr das funktioniert irgendwie für das WLAN im.Astra?

Nur mit nem extra Vertrag, nem Handy als Hotspot. Sonst wohl nicht...

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread