Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

• Kann man evtl. nicht kurz beantworten, aber sonderlich viel finde ich nicht dazu. Wie unterscheiden sich ein Astra K 1,6 CDTI mit 110 PS (Diesel) im Fahrverhalten zu einem 1,4 Turbo (Benziner)? Versicherung ist bspw. in etwa gleich. Aber ob der Gedankengang bei der Dieseldiskussion überhaupt Sinn ergibt ...

• Mein Auto ist jetzt wegen Verdacht auf den Kettenspanner in der Opel Werkstatt. Kurze andere frage. Kostet ein navikartenmaterial Update oder ist sowas kostenlos möglich beim Opel Händler. Oder gibt es noch gar keine neuen Karten. Mein Astra ist Baujahr Juni 2016

• Naviupdate kostet. Google mal nach "Here" und dann Opelmodellen. Da ist nix kostenlos.
    Gemäß deines Baujahrs hast du ältere Karten, ich vermute mal Stand 2013 oder so.

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

Einmal editiert, zuletzt von potter ()

• Hallo,sind eigentlich sowohl im Astra K ST und im einfachen Astra K diegleichen Stoßdämpfer werksseitig verbaut?-Oder hat jemand,der einen Astra K hat,B6 Stoßdämpfer verbaut?Gruss Martin

• In folgendem Thread wird das mit dem B6 gerade behandelt:

Nervöse Vorderachse bei Autobahnfahrt ab ca. 140-150km/h (beim ST)

Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit

Mein K ST 1.6T

• Kann meinen Astra heute Mittag von der Werkstatt wieder abholen. Leider haben sie das Geräusch vom Motor nicht gehört. Sie haben gemeint das es ein neues Update für das Radio gibt das spielen sie gleich drauf. Habt ihr schon was davon gehört? Gibt scheinbar manchmal Probleme mit dem USB Eingang und der wird dadurch behoben.

• Eine kurze Frage, da wir ab dem Wochenende in Bayern sind, gibt es Probleme mit dem Diesel bei den zu erwartenden Temperaturen?
    Soll ja bis - 16 Grad runter gehen.
    Gruß Dirk

• Warum?
    Hatte vor meinem Astra K 3 Turbodiesel in Folge. Und immer im Skiurlaub, auch bei ordentlicher Kälte, gewesen. Wenn du ordentlich vorglühst, sollte es beim Start keine Probleme geben. Lediglich sollte man mit großer Belastung des Motors warten, bis er richtig warm ist. Aber das trifft ja auf alle Turbomotoren zu. Denk an den richtigen Frostschutz beim Wischwasser. Mir ist mal wegen zu geringem Mischverhältnis alles eingefroren...

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Eine kurze Frage, da wir ab dem Wochenende in Bayern sind, gibt es Probleme mit dem Diesel bei den zu erwartenden Temperaturen?
    Soll ja bis - 16 Grad runter gehen.
    Gruß Dirk

Die Tankstellen haben schon länger auf Winterdiesel umgerüstet. Der ist temperaturfest.
    Da du keinen VW Pumpedüse fährst, würde ich auch keine PRobleme erwarten.