OK, gut zu wissen
danke
Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread
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Hallo zusammen
wollte alle "Chromteile" am Auto in schwarz folieren oder lackieren lassen
hat damit schon jemand Erfahrung gemacht ? -
habe gestern festgestelle das wenn ich das kupplungspedal kommen lassen meine auto im gang 1-3 einen ruck macht ----> aussage autohaus das ist so aaaber ich glaubs niht WAS MEINT IHR???
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Bitte?
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Wie können wir denn nun helfen?
Für diesen Post kann der Stift aber
überhaupt nichts. -
Du sollstest deine Empfindungen beim Einkuppeln eventuell genauer Beschreiben.
Zum Einen ist einem Post nicht zu entnehmen, wann genau das Ruckeln auftritt (beim Runterschalten, beim Hochschalten). Eine detaillierte Beschreibung deines Schaltverhaltens wäre auch notwendig, am Einfachsten wäre hier natürlich eine Videoaufnahme der Fußarbeit und des Drehzahlmessers. Um das Ruckeln (je nach Stärke) nachvollziehen zu können, wäre ein objektiv nachvollziehbares Element von nutzen (z.B. volles Nuttellaglas auf dem Fußboden fällt um).
Ruckeln oder Rucken ist ja lange nicht ruckeln. Die einen Empfinden ein Ruckeln durch die Beschleunigungsänderungen beim Schalten fast immer, es sei denn sie lassen die Kupplung über einen Zeitraum von 2 Stunden kommen. Andere empfinden z.B. das Ruckeln beim normalen zurückschalten (was auch in gewissem Mass normal ist, aber doch vermeidbar) gar nicht.
Wenns nun aber so ein Ruckeln ist, als würdest du die Kupplung flitschen lassen, obwohl die eigentlich die Kupplung langsam und weich/gleichmäßig tritts (bzw. davon runter gehts), dann ist das sicher nicht normal - dann hätte aber auch sicher nicht als normal bezeichnet. Von daher wird's so simpel sicher nicht sein...
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wenn ich fahre z.b. im 2 gang und dann die kupplung trete den 3. gang reinmache dann die kupplung kommen lassen gibt es eine sehr sehr dollen ruck egal ob mit viel oder wenig gas ,wie wenn mann die kupplung schnippen lässt. is blöd zu beschreiben
soll aber was ich mir nicht vorstellen kann lauf ah normal sein !!!
was meint ihr
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Sowas ist nie und nimmer normal...
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Nochmal hin zum FOH und auf Nachbesserung bestehen. Denn da ist bestimmt der Geberzylinder der Kupplung in die Knie gegangen. Soll wohl momentan beim Astra öfter vor kommen und auch Opel weiß das!
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Servus Beinand,
was nutzt Ihr für Mittel um beim weißen Astra die "Flugrostflecken" zu entfernen?
Kennt Ihr eine Möglichkeit den Flecken vorzubeugen ohne jeden zweiten Tag das Auto zu waschen?Grüße