Das merkt man vor allem extrem wenn man so bei 80-100kmh auf ner geraden Landstraße ein wenig hackig hin- und herlenkt.
Laut diesem Video ist der Astra in dem hin- und herlenken allerdings sehr gut: Opel Astra: Der bessere Golf
Das merkt man vor allem extrem wenn man so bei 80-100kmh auf ner geraden Landstraße ein wenig hackig hin- und herlenkt.
Laut diesem Video ist der Astra in dem hin- und herlenken allerdings sehr gut: Opel Astra: Der bessere Golf
Kurze Frage: Ist für einen CDTI 110 PS diese hier das richtige Öl? Es gab da bei manchen Modellen ja ein hin und her.
https://www.amazon.de/Opel-GM-Motor%C3%B6l-5W-30-Liter/dp/B008EYT2L...
Ja. Müßte passen.
Diesel: Dexos 2
Benziner: Dexos 1 Gen 2
Als Faustformel...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Habs angeschaut, kann ich leider überhaupt nicht bestätigen
Kurze Frage: Ist für einen CDTI 110 PS diese hier das richtige Öl? Es gab da bei manchen Modellen ja ein hin und her.
https://www.amazon.de/Opel-GM-Motor%C3%B6l-5W-30-Liter/dp/B008EYT2L...
woher weiß man das das original ist und kein clonprodukt?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
woher weiß man das das original ist und kein clonprodukt?
Da mußt du dann wohl drauf vertrauen. Oder eben Öl beim FOH kaufen...
Ist aber teurer.
Habs angeschaut, kann ich leider überhaupt nicht bestätigen
Ich bin kein Experte, aber in dem Video wird eine Slalomgeschwindigkeit von ~65 km/h als "sehr gut" bezeichnet. Könnte es auch sein, dass ein "hackiges lenken" bei 80 - 100 km/h ohne Auffälligkeiten schlicht etwas viel verlangt ist?
naja... das ist auch der 5türer und nicht der Kombi...
der 5-Türer scheint in der Tat viel stabiler als der Kombi zu sein...
es klagen überwiegend die Fahrer des Kombi über das "Schwimmen"
Erstens sind Testfahrzeuge sehr kritisch zu betrachten und zweitens handelt es sich immer um Neufahrzeuge.
Das Fahrverhalten im Neuzustand kann sich nach ein paar Tausend Kilometern schnell ändern.
naja... das ist auch der 5türer und nicht der Kombi...
der 5-Türer scheint in der Tat viel stabiler als der Kombi zu sein...
es klagen überwiegend die Fahrer des Kombi über das "Schwimmen"
Hier der Kombi: Opel Astra Sports Tourer: Auf die sportliche Tour? (Auch ~65 km/h)
Erstens sind Testfahrzeuge sehr kritisch zu betrachten und zweitens handelt es sich immer um Neufahrzeuge.
Das Fahrverhalten im Neuzustand kann sich nach ein paar Tausend Kilometern schnell ändern.
Ich wollte hier nur das Prinzip ansprechen: ein Testfahrer erklärt in dem obigen Video, wie der Slalomwert zustande kommt. Dabei sagt er, dass sobald er merkt, dass sich das Auto über die Vorderachse schiebt, er Gas wegnehmen muss. Die durch das Gaswegnehmen folgende Geschwindigkeit ist der Slalomwert.
Also ganz egal was das für ein Auto ist, selbst wenn das ein Porsche wäre, 65 km/h als Slalomwert scheinen gut zu sein. Wie kann man dann erwarten, dass der Astra ST bei 80 - 100 km/h und "hackigen lenken" keinerlei Auffälligkeiten zeigt?
Wie gesagt, ich bin kein Experte, aber das scheint mir nicht zu passen.