Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

• Beim Ausbau würd ich aufpassen und das stell ich mir nicht so einfach vor. Dahinter sind Airbags...

Sind in der A-Säule tatsächlich die Kopf-Airbags verbaut? Müsste ich mir morgen mal näher anschauen.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Beim Ausbau würd ich aufpassen und das stell ich mir nicht so einfach vor. Dahinter sind Airbags...

Sind in der A-Säule tatsächlich die Kopf-Airbags verbaut? Müsste ich mir morgen mal näher anschauen.

Hallo,
    genau das hatte ich mich grad eben auch gefragt und in der Rettungskarte nachgeschaut: http://www.ifz-berlin.de/ret_d…pelvauxhall_astra_k_9.pdf
    In der A-Säule ist kein Airbag
    Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Ah... ist dann wohl nur geklippst... nur wenn die Verkleidung teuer ist... lass ich die macke

Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

• Im H hab ich die Verkleidung ohne Zerstörung der Klips abbekommen. Denk beim K wird das nicht anders sein.

Astra K 1.6 DI Turbo | EZ 04/2018 | Ultimate | Tiefseeblau | ACC | Premium Leder | DAB+ | 18" Doppelspeiche

• Hallo,genau das hatte ich mich grad eben auch gefragt und in der Rettungskarte nachgeschaut: http://www.ifz-berlin.de/ret_d…pelvauxhall_astra_k_9.pdf
    In der A-Säule ist kein Airbag
    Gruß Uwe

Echt nicht? Ich war davon ausgegangen, denn bei meinem letzten Auto waren dort Airbags. Muß ich mir direkt mal morgen live anschauen.

Falls nicht, dann werden die wohl wirklich nur geklipst sein...

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Blöde Frage:

Wo tut ihr die Parkscheibe bzw. den Eiskratzer hin ?

Der Astra hat ja nicht soo viele Ablagen und die Parkscheibe scheppert immer in der Tür.

Oder gibt es irgendwo Vorlagen um Filz reinz machen o.ä., damit Ruhe ist ?

Gruß

Karl

Ford Kuga Titanium PHEV

Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

• Ablagemöglichkeiten nerven mich auch tierisch, hab 2 Sonnenbrillen, eine mit Stärke, eine ohne und hab dafür schon keinen Platz, und jedes Mal die Armlehne hinter fahren um in dem Fach rumzufummeln nervt auch...

FOH meinte für den ST gibts kein originales Brillenfach, und selbst im Dachhimmel rumstochern will ich irgendwie auch nicht.

Dazu kommen Kaugummidosen, Ladegerät, Handy, Zettel und Stift, n Mäppchen mit sämtlichen Karten...und ein Gefäß für Müll, z.B. Parkscheine...

Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit

Mein K ST 1.6T

• Ablagemöglichkeiten nerven mich auch tierisch, hab 2 Sonnenbrillen, eine mit Stärke, eine ohne und hab dafür schon keinen Platz, und jedes Mal die Armlehne hinter fahren um in dem Fach rumzufummeln nervt auch...

FOH meinte für den ST gibts kein originales Brillenfach, und selbst im Dachhimmel rumstochern will ich irgendwie auch nicht.

Dazu kommen Kaugummidosen, Ladegerät, Handy, Zettel und Stift, n Mäppchen mit sämtlichen Karten...und ein Gefäß für Müll, z.B. Parkscheine...

Dann nimm doch einfach das Brillenfach vom Insignia oder einen anderen Opel , Gewinde ist auch auf der Fahrerseite schon da und Beifahrerseite ist noch einfacher.Meine sind noch vom Vectra C.Ist wirklich keine große Sache die einzubauen.
    Grüße

• Doofe Frage...

Wie schaltet man das WLAN im Auto aus?
    in der App kann ich das nicht mehr machen, die Option wird mir nicht mehr angeboten... ich kann sogar das Passwort vom WLAN nicht mehr ändern...
    drücke ich auf dem Knopf, steht da "im OnStar zu ändern o.ä" >_>

Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt