Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

• Hallo,habe,nachdem ich 11 Monaten mit Dexos1 herumgedüst bin,einen Ölwechsel machen lassen.Dabei habe ich beim letzten Mal,einen Kanister mit einem Liter Inhalt zusätzlich erhalten.Daher die Frage:Ist Dexos 1 auch als Fassware mitlerweile erhältlich?

• Tja, den Eintrag gibt es unter Info nicht mehr. BA hilft hier nicht.
    Kilometerzähler A+B, Eco-Index, Hauptverbraucher über Reifendruck, Ölstand alles da , aber keine digitale Geschwindigkeit.
    War voriges Jahr bei der Probefahrt digital eingestellt, habe ich vom Händler abschalten lassen.
    Egal, ist eben verschwunden. Wollte nur noch mal testen.

Wenn du am Steuerkreuz nach links drückst, kannst du Info, Navi, Medien usw auswählen und da gibt es auch einen Punkt Einstellungen. Da kannst du alle Anzeigen an und abwählen.
    Vielleicht war es auch Steuerkreuz nach rechts wenn das Info Display angezeigt wird, bin mir nicht ganz sicher.

Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

• Spürt man LSPI im Gaspedal? Und wie fühlt sich das an

Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

• Wenn du am Steuerkreuz nach links drückst, kannst du Info, Navi, Medien usw auswählen und da gibt es auch einen Punkt Einstellungen. Da kannst du alle Anzeigen an und abwählen.Vielleicht war es auch Steuerkreuz nach rechts wenn das Info Display angezeigt wird, bin mir nicht ganz sicher.

Genau. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das rausprogrammiert wurde. Ist garantiert nur blindgestellt...

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Also ich habs gefunden, heißt ganz schlicht Geschwindigkeit.

Geht über Optionen zur InfoSeite, dort mit rechts vom Steuerkreuz auf Liste bearbeiten.
    Hier bei Geschwindigkeit Haken setzen, fertig. Erst jetzt wird die digitale Geschwindigkeit unter Info angezeigt.

Der FOH wollte damals am Blinkhebel übers Menü die digitale Anzeige abschalten, aber das Menü gibt es so bei mir nicht.
    Jedenfalls hat er es irgendwie geschafft. Bei den vielen Fehldrücken habe ich das nicht mitbekommen, wie es ging.

Astra K Innovation 1.4 125 PS, BJ 12/2015, MJ 2016

• Mit dem Blinkerhebel...soso...der FOH hat aber seine Hausaufgaben schlecht gemacht... :D

Zum Nachschlagen: BA ab Seite 117

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023

• Aber nicht bei uns. :D

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Bei vielen Autos steuert man das Menü über den Blinkerhebel. Ist also nicht so abwegig.

Ja, auch beim Corsa meiner Frau ist das so. Aber als FOH sollte man eigentlich der Erklärbär für andere sein und so was wissen.

• Spürt man LSPI im Gaspedal? Und wie fühlt sich das an

Hallo Wald,
    zu dem Thema gibt es natürlich einen ausführlichen eigenen Riesenthread ....

LSPI ist für die Motorelektronik so etwas wie eine gigantische Fehlzündung / gigantisches Klopfen.
    Die Motorelektronik nimmt dann stark die Leistung zurück ... vielleicht ein bischen vergleichbar wie wenn man in den Begrenzer gerät, allernings mit dem Unterschied, dass die Leistung nicht nur nicht mehr steigt, sondern eben deutlich zurückgenommen wird.
    Gelegentlich scheinen einige metallische Geräusche zu vernehmen ...

Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...