Stahl..? Stellt man sehr schnell fest mit Magnet
Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread
-
-
Kurze Frage. Passen die originale 18 zöller auf jeden Astra K oder gibts da Unterschiede? Habe einen Astra K Sports Tourer mit 110 PS Diesel
-
Hallo,
das hängt davon ab, ob Du die Einschlagsbegrenzung drin hast oder nicht.
Nach meiner Kenntnis sind die ab 17 Zoll notwendig und wenn der Wagen schon ab Werk damit kam sind die drin, wenn kleinere Felgen drauf waren dann nicht.
Wenn ja, ist das in (Meiner) Bestellliste (die mit den lustigen Kürzeln) unter "NJO - Servolenkung mit red. Lenkeinschlag" aufgeführt.
Gruß Uwe -
Puhhh das weis ich alles nicht. Ist die Dynamik Ausführung mit 16 Zoll Alu Felgen. Kostet eine Nachrüstung viel?
-
Hallo,
zu dem Thema gibt es hier ja schon Einiges, zB. Reifen- und Felgengrößen Astra K und konkret Reifen- und Felgengrößen Astra K ...
Die COC hast Du ja (hoffentlich;-) ), welche Größen sind denn dort aufgeführt?
Gruß Uwe -
@upsyde da hilft nur ein Blick in das COC Papier das du zusätzlich zum Fahrzeugbrief ausgehändigt bekommen hast
wenn dort 17 Zoll und mehr aufgeführt wird müssten die 18 Zöller passen ist dort nichts eingetragen fehlt dir definitiv die Einschlagsbegrenzung welche soviel ich weiß nicht nachgerüstet werden kann.
Auf welchen Rädern wurde dein Astra K denn ab Werk ausgeliefert?
-
Wurden auf 16 Zoll Alufelgen ausgeliefert
-
Schau in deine COC, wenn da Dein beabsichtigter 18er drin steht ist es gut, wenn nicht hast Du ein Thema.
Gruß Uwe -
dann stehen deine Chancen schlecht auf größere Räder
aber schau einfach nochmal ins COC, wie gesagt wenn dan nix größeres aufgeführt ist darfst du auch keine größeren Räder fahren was in diesem Fall an der fehlenden Lenkeinschlagsbegrenzung liegt
-
Kurze Frage: ich habe bei meinem Astra H immer ein Inspektionskit im Internet gekauft für die Inspektionen. Habe jetzt das gleiche für meinen Astra K 1.6 Diesel gesucht und nichts gefunden. Habt ihr eine Ahnung ob ich das irgendwo finden kann?