Kommt wieder mit 150PS und Euro 6d temp
Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread
-
-
Mit PSA Motor dann? Weißt du das?
-
Das wird der gleiche Motor sein, nur eben wegen WLTP 10PS weniger
-
Na dann bin ich ja froh, dass wir schon den BiTurbo mit 160 PS schon Zuhause haben.
-
Moin, gerade gesehen, das Opel den 160PS BiTurbo Diesel aus dem Programm genommen hat... Damit sind die Diesel ja recht untermotorisiert, wenn man damit noch einen 1500kg Wohnwagen ziehen will...
Für diese Gewichtsklasse würde ich mir sowieso nen Insignia oder GrandlandX holen.
-
@SparBrenner den Insi hatte ich vorher.. Der BiTurbo darf 1700kg gebremst ziehen, da ist noch Luft nach oben Mein Problem war nur, die Astra haben abgespeckt... Meiner hat Leergewicht 1503kg, das heisst, wegen der 3 Kilo bleibt die 100er Zulassung am Wohnwagen erhalten, unter 1,5t Leergewicht Auto hätte ich nur 80 km/h gedurft.
-
Moin !
Mal angenommen, jemand betätigt bei voller Fahrt (Autobahn) den Schalter für die elektrische Handbremse. Leitet das Auto dann eine Vollbremsung ein ?
-
Moin !
Mal angenommen, jemand betätigt bei voller Fahrt (Autobahn) den Schalter für die elektrische Handbremse. Leitet das Auto dann eine Vollbremsung ein ?
Vollbremsung glaube ich nicht, aber auf jeden Fall eine starke Verzögerung bis zum Stillstand.
-
Das hatten wir hier schon mal letztes Jahr zur Diskussion.
Das Ergebnis habe ich leider vergessen.
Aber Vollbremsung war es nicht. -
Ich hab das jetzt (noch) nicht ausprobiert, aber normalerweise sollte zunächst über das ESP-System verzögert werden (über alle vier Räder). Unterhalb einer Geschwindigkeitsschwelle müsste dann die mechanische Feststellbremse greifen (die aber nur auf die Hinterräder wirkt).