Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

• Hallo,

muss im Fahrzeugschein stehen, wenn das Auto zuvor als Mietwagen, Taxi etc. genutzt wurde? Der Verkäufer meines Astras sagte, dass mein Auto ein Mietwagen gewesen wäre, allerdings steht in dem Schein nichts davon drin. Nur im Fahrzeugbrief ist der letzte Halter angegeben (Aucotras GmbH). Das hat ja aber nicht automatisch zu sagen, dass das ein Mietauto war, oder? Als er ankam, sah er jedenfalls nicht gefahren aus (Spinnenweben, Staub, Dreck etc.) KM Stand 19.000, Erstzulassung Mai 2017.
    Hat da jemand Erfahrungen mit? Würde mich mal interessieren.

Liebe Grüße

Es muss im Fahrzeugschein nichts stehen.

Opel Astra 1.4 Turbo Dynamic, MJ 2017, ohne S/S, 150PS.

• Meiner Vermutung nach müsste das Auto zuletzt im Mai 2018 TÜV gehabt haben. Sowas müsste es auch in den Papieren stehen, wann zuletzt TÜV war und wann der nächste Termin ist.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Der nächste TÜV ist 2020. Steht in den letzten TÜV Papieren. Wurde dieses Jahr nochmal gemacht, genau genommen sogar jetzt im August ?(
    Ich meine aber, gelesen zu haben, dass vermerkt werden muss (im Fahrzeugschein), wenn es ein Miet,-Fahrschul,- oder Taxiwagen war.
    Und ich weiß auch nicht, ob 19.000km für ein Leihwagen sehr wenig is. Er muss jedenfalls ne Weile gestanden haben, so wie er aussah

Astra K Dynamic 1.0, 105PS, 05/17, S/S, easytronic, Navi 900, Azur Blau

• Ob es in den Papieren stehen muss kann ich nicht sagen. Aber der Vorbesitzer steht ja eh drin. Und Dank Internet ist es dann ja kein Problem rauszubekommen was für ne Firma das war.
    Und die km sind immer unterschiedlich. In Dresden ist ein Händler der verkauft auch viele Opel Astra Ex-Mietwagen. Diese haben immer zwischen 12 und 14T km runter und 6 Monate alt und ne andere Charge mit 18 bis 20 T km die dann ca. Ein Jahr alt sind.
    Außerdem merk ich es ja auch am TÜV.....

Einmal editiert, zuletzt von Waldlaeufer ()

• Meiner war auch ein Selbstvermietfahrzeug, der Verkäufer hatte mir das bei der Besichtigung erst gesagt als ich gefragt habe ob das ein Mietfahrzeug war. In den Papieren steht nichts davon drin außer das da ein paar Barcodes mit der Internet Adresse PS-Team.de angebracht sind.

In meinem Kaufvertrag steht es auch drin, hab das Auto seit Januar und bis jetzt noch nichts schlechtes festgestellt das es ein Mietfahrzeug war. Motor läuft auch ohne große Ruckler oder ähnliches, nur wenn er kalt ist ruckelt er ein wenig.

Meiner hatte circa 12.000 Kilometer und war auch nur knapp ein halbes Jahr angemeldet von 03.2017 bis 09.2017, stand dann wahrscheinlich noch bis ende Januar irgendwo rum bis ich ihn gekauft hatte.

Astra K Innovation 5-Türer 1.4 150PS ohne S/S , EZ:04/2017