Na dann berichtet mal was rauskommt bzw. der FOH das in den Griff bekommt. Interessiert sicherlich den ein oder anderen.
Wird gemacht.
Na dann berichtet mal was rauskommt bzw. der FOH das in den Griff bekommt. Interessiert sicherlich den ein oder anderen.
Wird gemacht.
Bezeichnet ein Astra mit Frontkollisionswarner mit Notbremsfunktion.. andere Einstufung
Hallo,
muss ich unterscheiden zwischen Notbremsfunktion und Gefahrenbremsung?
Und könntest du mir bitte dein Dynamic Fahrwerk näher erklären?
In meinem Vorgänger Astra H Sport (EDS Phase 1 mit auf die Sporttaste gelegt) hatte ich werksmäßig IDS+ , das war ein Fahrwerk.
Im K mit Interactivem Dämpfercontrollsystem ein Fremdwort.
Also gestern bin ich nach Italien aufgebrochen und vorne rechts am Reifen gab's ne Meldung das ich den Druck kontrollieren soll, er war unter 240kpa, lag aber glaub ich an der kalten Temperatur in der Früh.
Der Fehler ging während der ganzen Fahrt und 2 Motorneustarts nicht weg. Während der Fahrt hat sich der Druck auf die anderen 3 Reifen angeglichen (250kpa ca), weiß somit nicht was der Fehler ist.
Ich vermute der Fehler wegen des zu niedrigen Drucks ist einfach gespeichert worden und wurde njicht aktualisiert als der Druck wieder in Ordnung war oder?
Also gestern bin ich nach Italien aufgebrochen und vorne rechts am Reifen gab's ne Meldung das ich den Druck kontrollieren soll, er war unter 240kpa, lag aber glaub ich an der kalten Temperatur in der Früh.
Der Fehler ging während der ganzen Fahrt und 2 Motorneustarts nicht weg. Während der Fahrt hat sich der Druck auf die anderen 3 Reifen angeglichen (250kpa ca), weiß somit nicht was der Fehler ist.
Ich vermute der Fehler wegen des zu niedrigen Drucks ist einfach gespeichert worden und wurde njicht aktualisiert als der Druck wieder in Ordnung war oder?
Ich hatte neulich einen ähnlichen Fall. Hab den Wagen dann an die Tanke gefahren, Motor aus, Luft ran, aufgefüllt und nach ca 20 Sekunden war die Warnung weg. Ich glaube aber, dass man die Meldung mit dem "OK" Knopf bestätigen muss.
Die Meldung hab ich bestätigt aber im Kino BC blieb der Reifen trotzdem rot angezeigt..
Werde das mit dem auffüllen mal versuchen, vielleicht reicht ihm eine kleine Druckänderung um es zu kapieren
Die Meldung hab ich bestätigt aber im Kino BC blieb der Reifen trotzdem rot angezeigt..
Werde das mit dem auffüllen mal versuchen, vielleicht reicht ihm eine kleine Druckänderung um es zu kapieren
Hast du ein Dingens?
Dann lerne sie doch einfach neu an. So initialisierst du ja auf jeden Fall...
Vielleicht liegt es auch an der Einstellung,wie hoch die Reifenbelastung ist.
Wenn die z.B. auf "hoch" eingestellt ist,reicht der vorhandene Druck eventuell nicht aus.
Also gestern bin ich nach Italien aufgebrochen und vorne rechts am Reifen gab's ne Meldung das ich den Druck kontrollieren soll, er war unter 240kpa, lag aber glaub ich an der kalten Temperatur in der Früh.
Der Fehler ging während der ganzen Fahrt und 2 Motorneustarts nicht weg. Während der Fahrt hat sich der Druck auf die anderen 3 Reifen angeglichen (250kpa ca), weiß somit nicht was der Fehler ist.
Ich vermute der Fehler wegen des zu niedrigen Drucks ist einfach gespeichert worden und wurde njicht aktualisiert als der Druck wieder in Ordnung war oder?
... was aber dann für alle vier Reifen gelten müsste ...
Gruß Uwe
Nicht unbedingt, da der Fehler nur unter einem bestimmten Druckwert erscheint, in meinem Fall <230kPa. Gestern beim Heimfahren hatte ich das Problem bei 9°C in Österreich bei 3 Reifen. Dann im BC auf leichtbeladen umgestellt und der Fehler an einem der hinteren Reifen war weg. Gestern dann in Deutschland Druck auf knapp über 250kPa nachgefüllt und der Fehler kam nicht mehr.
Ich denke er merkt sich einfach dass der Druck mal unter dem unteren Grenzwert war und behält das als Info bei selbst wenn der Druck wieder steigt.
einfach im BC umstellen. Wenn ich im Winter aus der Garage fahre, bekomme ich auch oft die Fehlermeldung, wenn die Reifen kalt werden und der Druck abfällt.