Hallo zusammen,
die Innenraumabdeckung des Kofferraums beim Astra K Schrägheck ist ohne weiteres Werkzeug abzumachen?
Mir wurde heute leider eine kleine Macke an der Kante unter der Heckscheibe zugefügt
Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread
-
-
Vorsichtig sein! Dürfte geclipst sein. So Clipse brechen leicht...
-
Was ist der Unterschied zwischen einer normalen Leichtmetall-Felge und der billigeren Design Stahlfelge ? Ich wollte beim anstehenden Reifenkauf keine hässlichen Stahl haben, aber die sehen anders aus als ganz unten die bekannten schwarzen?
https://www.opel-accessories.com/opel_aoc/de-DE/Astra_K_5-Türer/Räder_&_Reifen/Winterkompletträder
Weitere Frage. Sind alle Komplettreifen bei Opel mit den Reifendrucksensoren? Ließt sich in der Beschreibung so, bin aber unsicher?
Danke
-
Der größte Unterschied ist halt das Aussehen. Das Argument, das Alufelgen leichter sind oder einen besseren Fahrkomfort haben, ist mittlerweile durch moderne Fertigungstechnologien ad acta zu legen. Oftmals sind heute sogar die Stahlfelgen leichter. Eine Stahlfelge ist aber unbestreitbar härter und haltbarer und auch nicht so Pflegeintensiv wie eine Alufelge.
Und ja. Natürlich sind dort die Reifendrucksensoren verbaut.
-
Was ist der Unterschied zwischen einer normalen Leichtmetall-Felge und der billigeren Design Stahlfelge ? Ich wollte beim anstehenden Reifenkauf keine hässlichen Stahl haben, aber die sehen anders aus als ganz unten die bekannten schwarzen?
https://www.opel-accessories.com/opel_aoc/de-DE/Astra_K_5-Türer/Räder_&_Reifen/Winterkompletträder
Weitere Frage. Sind alle Komplettreifen bei Opel mit den Reifendrucksensoren? Ließt sich in der Beschreibung so, bin aber unsicher?
Danke
Hallo,
die sog. Designfelgen sind Stahlfelgen, die im Zusammenspiel mit den entsprechenden Radkappen wie Alufelgen mit 5 Speichen aussehen sollen, ein Bild dazu hier: https://www.motor-talk.de/bild…dko-48-72-i205720355.html
Du hast also alle Vorteile von Stahlfelgen und von nicht ganz so nah sehen sie wie einfache Alufelgen aus. Hatte die beim ASTRA H als Sommer-und jetzt beim ASTRA K als Winterreifen ... habe bisher nichts negatives feststellen können.
Gruß Uwe -
Dann mal ganz dumm nachgehakt, auch wenns keine optimale Antwort gibt. Wozu tendiert ihr? 200€ etwa mehr für die schöne Alus oder die besser aussehenden Design-Stahlfelgen (also besser als die bekannten) für den Winter? Schönes Auto... ich bin total unsicher ob das nicht am falschen Ende gespart wäre?!
-
Ist nur eine subjektive Antwort. Aber ich würde immer ne schicke Alufelge bevorzugen. Wenn aber die 200€ wehtun sollten, macht es durchaus auch die Stahlfelge. Wenn die 200€ aber relativ egal sind, immer ne Alu. Sieht immer schicker aus.
-
Dann mal ganz dumm nachgehakt, auch wenns keine optimale Antwort gibt. Wozu tendiert ihr? 200€ etwa mehr für die schöne Alus oder die besser aussehenden Design-Stahlfelgen (also besser als die bekannten) für den Winter? Schönes Auto... ich bin total unsicher ob das nicht am falschen Ende gespart wäre?!
Hallo,
da im Winter am Auto eh alles immer schmuddelig ist, reichen mir da diese Fake-Alus vollkommen.
Auch finde ich es persönlich gar nicht so verkehrt (technisch und finanziell) wenn die Winterreifen nicht gar so breit und flach sind ....
Gruß Uwe -
Danke für eure Meinungen.
Denke ich nehme die Alus mit den Hankook Reifen (209€ pro Stk.) für 836€ inkl. den Ventilen. Laut kurzem Telefonat ist das montieren und anlernen bei meinem Opel Händler dabei, kann das sein oder hab ich da zwischen Tür und Angel was missverstanden?
Einlagern 27€ und bei jedem Wechsel anlernen rund 20€ das finde ich vollkommen ok, dafür das ich den Kram nicht in den Keller schleppe.. -
Schau dir mal Bilder in meiner Galerie an. Ich fahre im Winter die 16er Designstahlfelgen mit Radkappen. Bin zufrieden mit der Optik und vor allem durch die 4 für 3 Aktion mit dem Preis (560 Hühner, wenn ich es richtig in Erinnerung habe).
Aber letztendlich mußt du es selber wissen.
Alus habe ich in meinen 33 Jahre Autofahrerleben noch nie im Winter gefahren. Stahlfelgen bei dem Schmuddel und Dreck im Winter reichen mir völlig aus.