Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

• Die neuen Di Benziner müssen ja auch mit einem Feinstaubfilter im Abgassystem ausgerüstet sein.

Ersetzt der Filter den Vorschalldämpfer oder sitzt er noch davor?

Aber vielleicht hat sich meine Frage schon erledigt. lt Juli 2018 Preisliste scheint es den Astra in der Schweiz weiterhin nur als Euro 6 zu geben, ob der Partikelfilter da auch eingebaut ist ??? Lt. Händler sollte er mit Filter ausgeliefert werden, aber Verkäufer sind halt keine Techniker, da wird schnell mal ja gesagt.

https://www.opel.ch/content/da…HB5_PRL_MJ190_CH_d_v2.pdf

Astra 1.4T 150PS, Swiss Edition, Automat, Gruss Stephan

Einmal editiert, zuletzt von v-sprint ()

• Das ist immer noch die alte Preisliste. Die hatte bei meiner Bestellung einige Probleme gemacht. Da die wohl danach gleich geändert wurde. Mein FOH hatte da eine für den August. Aber da standen keine Details bei den Motoren. Online wird das wohl nicht allzu oft aktualisiert. Auch der Konfigurator zeigt noch die "alten" Motoren an. Welchen ich erhalte weiss ich jedoch auch nicht, vermute aber den neuen DI... hoffe es. ;)

• Das sieht's doch arg nach mutwilliger Beschädigung mit einem Nagel, bzw. Reißzwecke (siehe kreisförmiger Abdruck) aus...

• Könnte auch gut von einem Schraubendreher stammen. Luft noch komplett drin oder verlierst du sie?

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Die betroffenen Reifen verlieren Luft.
    Mein Auto ist auch nicht das einzig betroffene, auch nicht zum ersten Mal.
    Da das ein 18" ist, ist das Loch kleiner, als es aussieht, ich habe eigentlich einen Dosenlocher vermutet, finde den aber eher noch zu dick.
    Es scheint so, als hätte es jemanden gestört, dass der Wagen 3 Wochen ohne Anmeldung in der Einfahrt gestanden.
    Die verfärbte Stelle um den Einstich deutet für mich auf recht viel Druck hin, der Gummi hat sich da offensichtlich an die "Nadel" geschmiegt.

Reisszwecke weiß ich nicht, in jedem Fall mutwillig, so viele Zufälle kann es kaum geben, zumal das Auto 2 Wochen ohne Probleme stand.. Und schlagartig die Reifen leer waren.
    Platt, richtig platt.

• @eltipo, was meinst Du mit Reifen? Etwa alle 4???? Im Mittelalter wurde Dieben eine Hand abgehackt. So verkehrt wär Ähnliches heutzutage manchmal auch nicht......

• ... Und mein Auto ist nicht das einzig betroffene..... ;)

In der Neuzeit bleibt nur eine Überwachungskamera... Die ist bestellt....denn zeitgleich gibt's Kratzer gratis. Ebenfalls in der Einfahrt...
    In unseren beiden Autos.
    Ich weiß gerade nicht, was ärgerlicher ist...