Kurze Frage. Darf ich die Räder/ Reifenkombi 215/50-17 auf einem 1.6 T fahren?
Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread
-
-
Bei mir setzt zur Zeit das matrix Licht mit der automatischen Abblendung viel zu spät ein, wenn ich die Automatik dann deaktiviere und wieder aktiviere wird das Fernlicht teilweise gar nicht mehr angeschaltet. Kennt das jemand?
-
Nein, soviel ich weiss geht das nicht.
Schade ... wäre eine tolle Funktion für ein sorgloses Absperren des Fahrzeuges ... ist für mich unverständlich das ich diese Komfortfunktion nirgends auswählen kann.
Zumindest eine Warnmeldung beim automatischen Schließen des Fahrzeuges mittels Hupe das ein Fenster offen ist sehe ich als Minimum.
Was nutzt das automatische Schließen des Fahrzeuges wenn die Fenster offen sind -
Schade ... wäre eine tolle Funktion für ein sorgloses Absperren des Fahrzeuges ... ist für mich unverständlich das ich diese Komfortfunktion nirgends auswählen kann.Zumindest eine Warnmeldung beim automatischen Schließen des Fahrzeuges mittels Hupe das ein Fenster offen ist sehe ich als Minimum.
Was nutzt das automatische Schließen des Fahrzeuges wenn die Fenster offen sindHallo,
um das fortzusetzen: Was nutzt das automatische Schliessen des Fahrzeuges oder das Remote-Schliessen über Web bzw. App wenn die (automatische) Heckklappe offen bleibt?
Einiges ist da nicht konsequent umgesetzt worden oder war wohl zu teuer ...
Gruß Uwe-
-
Hallo,um das fortzusetzen: Was nutzt das automatische Schliessen des Fahrzeuges oder das Remote-Schliessen über Web bzw. App wenn die (automatische) Heckklappe offen bleibt?
Einiges ist da nicht konsequent umgesetzt worden oder war wohl zu teuer ...
Gruß UweHallo Uwe,
das habe ich nicht ausprobiert.
Wobei eine offene Heckklappe sieht man normal, ein offenes Fenster zB:. auf der Beifahrerseite fällt einem nicht auf.
Das die Umsetzung wohl nicht konsequent war - sofern es wirklich nicht geht - da stimme ich dir zu.
LG -
auch wenn das jetzt "spießig" klingen mag.
aber wir haben doch alle in der Fahrschule gelernt
wie ein Auto sicher abzuschließen isthttps://www.fahrschule.de/Fragenkatalog/2.2.14-101
warum brauch ich dafür elektronische Hilfsmittel?
der Griff zu den Fensterhebern vorm aussteigen und nach dem
abschließen der zug am Türgriff sind mir schon in
Fleisch und Blut übergegangen.bin wahrscheinlich schon alt
und verlass mich mehr auf mich
anstatt auf automatische Systeme--- -
Bei mir setzt zur Zeit das matrix Licht mit der automatischen Abblendung viel zu spät ein, wenn ich die Automatik dann deaktiviere und wieder aktiviere wird das Fernlicht teilweise gar nicht mehr angeschaltet. Kennt das jemand?
Ja, hatte ich vor ein paar Wochen auch, mit (berechtigter) Lichthupe vom Gegenverkehr. Manuell auf Abblendlicht, danach wieder Automatik- nichts passiert mehr bis zum Fahrtende. Mal sehen, ob es diese Woche noch genauso ist. Vorher hatte ich noch nie Probleme mit dem Licht.
-
Denk dran, dass auch alle Gegebenheiten für die Matrix erfüllt sein müssen. Nur mal so als Tipp.
-
Es war alles dunkel und das automatische Fernlicht ging nicht mehr an
-
auch wenn das jetzt "spießig" klingen mag.
aber wir haben doch alle in der Fahrschule gelernt
wie ein Auto sicher abzuschließen isthttps://www.fahrschule.de/Fragenkatalog/2.2.14-101
warum brauch ich dafür elektronische Hilfsmittel?
der Griff zu den Fensterhebern vorm aussteigen und nach dem
abschließen der zug am Türgriff sind mir schon in
Fleisch und Blut übergegangen.bin wahrscheinlich schon alt
und verlass mich mehr auf mich
anstatt auf automatische Systeme---Hallo Sparbrenner,
es geht aber nicht um die Strassenverkehrsordnung, die Fahrschule oder Dein Alter , sondern um sog. Komfortfunktionenen und wie die funktionieren bzw. umgesetzt wurden.
Ggf. solltest Du ein eigenes/neues Thema bzgl. Purismus bei der Fahrzeugwahl aufmachen
Gruß
Uwe