Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Beim Kauf war das Problem nicht vorhanden, also kein Betrug oder dergleichen.
    Ich habe den Wagen privat für kleines Geld gekauft, als Unfallwagen.
    Daher keine Gewährleistung/Garantie und selbst wenn ich eine hätte, dann würde die wohl nicht greifen da die Kupplung ja ein Verschleißteil ist.
    Es sei denn man kann beweisen, dass es ein Produktionsfehler ist (was aber schwer wird).
    In unserem Fall müssten wohl noch einige Hunderte/Tausende dazu kommen, bis Opel einsieht das es ein Werksfehler ist...

  • Zu allem Überfluss mit der Kupplung hatte ich heute 2x das Vergnügen das beim Matrix Licht nach dem Starten die Höhenverstellung nicht funktionierte und das Licht auf niedrigster Stufe stand.
    Bin erstmal satt...
    Grüsse

    Opel Astra K+ Sports Tourer Innovation, Schwarz- Metallic, 1.6 CDTI BiTurbo 160 PS, B16DTR


    Ausstattung: IntelliLink 900, DAB+,, On-Star, IntelliLux Lichtsystem, LED-Rückleuchten, Licht-/Sicht-/Innenraum-/Winter-Premium-Paket, Keyless Open, sensorgesteuerte Heckklappe, Rückfahrkamera, Spurassistent und Spurhalte-Assistent, Frontkollisionswarner, Abstandsanzeige, Verkehrsschildassistent, AGR-Ergonomiesitz Fahrer/Beifahrer, PowerFlex

  • An alle Astra K Fahrer oder vielleicht doch nur an alle 1.6CDTI Biturbo Fahrer ( lach), ist es normal dass das Kupplungspedal auf den ersten ca. 2-3cm null Widerstand hat??
    Mir ist das jetzt erst vor kurzem aufgefallen, nachdem halt bekannt wurde das bei allen Astra K 1.6CDTI Biturbo die auch den Test bestanden haben, alle betroffenen Teile getauscht werden.
    Denn seitdem beobachte ich über extrem meine Kupplungseinheit (vielleicht zu sehr), auch aufgrund der vielen bekannten Nehmerzylinder Schäden ...

  • Heute hat meine Sitzneigeverstellung die Funktion eingestellt, man merkt der Motor möchte, aber er anscheinend schaltet er ab, nach unter geht es ca.1cm nach oben tut sich nichts mehr.

    Kurze Rückmeldung, der FOH hat festgestellt, dass der Schalter defekt ist.


    Ich war 21. bei FOH und habe ihm das Problem geschildert,Termin für den 25. vereinbart und das Auto hingebracht, das Auto sollte am Abend fertig sei.
    Da ich erst am 26.Zeit hatte und kein Rückruf des FOH kam, dachte ich, es wird schon fertig sein und ich kann ihn wieder mitnehmen.
    Pustekuchen :thumbdown: , Sie konnten nicht so schnell einen Schalter besorgen, da nicht auf Lager. Warum macht man einen Termin, wenn die Ersatzteile nicht da sind? Jetzt habe ich für den 21.2 einen neuen Termin. Zeit und Geldverschwendung (Fahrkarten), ich habe schon keine Lust mehr, aber bis zur nächsten Inspektion (Dez.19) wollte ich nicht warten.

    Astra 1.4T 150PS, Swiss Edition, Automat, Gruss Stephan

  • Hat einer von euch schwankende Heizleistung im Fahrzeug bemerkt? Ich habe in den letzten Tagen feststellen müssen, dass die Heizleistung seit kurzem immer schwankt, obwohl die Klimaanlage bzw. die Heizung immer konstant auf 20 Grad eingestellt ist. Ich habe meistens das Gefühl, dass im Fahrzeug auch etwas kühler wird. Die Kühlwassertemperaturanzeige zeigt auch konstant 90° Grad an.


    Hat einer von euch vielleicht eine Idee, was es sein könnte?

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Nur eine Idee:
    Außentemperatur über 4° - Klimakompressor läuft und kühlt die Luft ab und zu zusätzlich - Außentemperatur unter 4° Klimakompressor läuft nicht - gibt nur geheizte, aber keine gekühlte und getrocknete Luft.


    Feuchte Luft fühlt sich wärmer an als trockene - denk an den Aufguss in der Sauna.


    A/C mal abschalten, dann sollte es gleichmäßig sein.

    Astra K+ SportsTourer 2016 Innovation 1,6l CDTI 100kw Automatik - Platin Anthrazit Perleffekt

    Actros 1845 HAD BJ. 02/21 als Firmenwagen.
    Vor dem Bett sitzen, aus dem Fenster gucken und etwas am Rad drehen - so muss das Leben sein.

  • Ich spiele mit dem Gedanken, mich von meinem Opel zu trennen.


    Nun ist er mit 50tkm, knappen 2,5 Jahren ja noch recht neu. Verkauft man den besser an privat, einen Händler oder gibt man ihn für das neue Auto in Zahlung? Wie sind da eure Erfahrungen bzw. was würdet ihr empfehlen?

    Opel Astra K ST - Edition
    125 PS, Schalter, non S/S

    EDS Phase 1 = <3 <3

  • Ich spiele mit dem Gedanken, mich von meinem Opel zu trennen.


    Nun ist er mit 50tkm, knappen 2,5 Jahren ja noch recht neu. Verkauft man den besser an privat, einen Händler oder gibt man ihn für das neue Auto in Zahlung? Wie sind da eure Erfahrungen bzw. was würdet ihr empfehlen?

    Ich bin eigentlich ein Inzahlungsgeber. Ich weiß, dass man da weniger bekommt als beim Privatverkauf, aber ich bin zu faul, mich mit Leuten rumzuärgern, die mit der Lupe suchen, mich runterhandeln wollen weit unter die Schmerzgrenze oder erst gar nicht zum vereinbartenTermin erscheinen. Da hab ich so nebenher auch nicht die Zeit zu.
    Wenn der Preis einigermaßen ok ist bei Inzahlungnahme und ich dann nahtlos nen neuen Wagen bekomme, ist mir das mehr als recht.