Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

• Das scheint am aktuellen Speicherformat bei den Google Kontakten zu liegen.
    Bei meinem Sony Xperia XZ3 (Android 9) kann ich die Adressen aller Kontakte nicht direkt zur Navigation verwenden.
    Man muss sich bei der Pflege eines Kontakts im Browser nur anschauen, was Google aus der eingegebenen Adresse macht, dann wird das klar.

Aus der eingegeben Adresse "Musterstraße 99, 99999 Musterstadt" wird "Musterstraße 99,Musterstadt,,,99999,DE". Mit der Reihenfolge aus Stadt und PLZ und den Kommata dazwischen kommt das Navi offensichtlich nicht klar.
    Ich verwende die Sprachsteuerung, obwohl das an der Stelle umständlich ist, weil man die Adresse auswendig kennen muss.

• Genau das ist das Problem, das habe ich heute auch festgestellt.
    Da waren dann gleich 3 Kommata hinter der Stadt, die bekomme ich aber leider nicht weg.
    Gibt es keine Möglichkeit, das Speicherformat in Google zu ändern?
    Gefunden habe ich nichts.

Bequem ist das natürlich, da die Kontakte ja nicht in den verschiedenen Mobiles gespeichert bzw. abgeglichen werden müssen.

Nachteil: sind für das Navi nicht zugebrauchen. :m0046:

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• ich würde mal auf n update warten..

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• ich würde mal auf n update warten..

Von Google?

Guck, so sieht das dann aus...

Navi Probleme 2.jpg

Navi Probleme.jpg

Oben auf Bild zwei, was ich nach der Spracheingabe im Bordnetz abgespeichert habe, unten der Google Kontakt.

p.s. die unterschiedlichen Hausnummern waren Absicht, da ich auch mit Groß-/Kleinschreibung hantiert habe. Da konnte ich sie spontan nicht mehr unterscheiden.

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Kurze frage. Habe 16 Zoll Original Opel Alu Felgen mit 205/55 r16 Allwetter reifen. Passen diese auch auf einen Opel Astra J Sports Tourer mit 136 PS Motor? Ein Freund braucht neue Felgen für den Sommer und ich möchte gerne auf 17 Zoll umsteigen wäre also ideal wenn er auf seinen Astra j meine 16 Zoll Alufelgen von meinem Astra K montieren könnte.

• mit etwas Forumssuche hätte man es finden können

Nein..Lochkreis passt net

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• Kurze frage. Habe 16 Zoll Original Opel Alu Felgen mit 205/55 r16 Allwetter reifen. Passen diese auch auf einen Opel Astra J Sports Tourer mit 136 PS Motor? Ein Freund braucht neue Felgen für den Sommer und ich möchte gerne auf 17 Zoll umsteigen wäre also ideal wenn er auf seinen Astra j meine 16 Zoll Alufelgen von meinem Astra K montieren könnte.

Hast du überhaupt lt. COC ne Freigabe für größere Reifen? Deine Bereifung klingt mir sehr nach nicht vorhandenem Lenkeinschlagbegrenzer und damit kein Eintrag anderer Größen im COC...

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Zoll Größe ändert doch den reifendurchmesser nicht, sonst müsste man den Tacho neu Eichen.

Die breite spielt beim Einschlag ne große Rolle..

Wenn ich mich irren sollte so verzeiht mir.

Schöne Grüße aus dem Westerwald

Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

Schalter/AHK/il900

Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport

Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht

Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

• Auf der coc stehen die 18 Zoll drauf also gehe ich davon aus das die 17 Zoll auch passen oder?

Dann sind auch die 17er dabei, wahrscheinlich im Fahrzeugschein als Serie eingetragen. So ist es zumindest bei mir.

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread