Die Abo würde dann unwiderruflich 2020 auslaufen, da OnStar noch zu GM gehört.
Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread
-
-
Aber erst am 31.12.2020, also kann noch 1 Jahr gebucht werden.
-
Meinem B16DTR gefallen die steigenden Aussentemperaturen nicht.
Bei Kaltstart ruckelt und bockt sich der Motor einen ab bis die Kühlmitteltemperatur ca. 50° erreicht hat, danach fährt sich der Karren als ob ihm nichts fehlt.
Jemand eine Idee was das sein könnte, weil es nervt schon etwas.Grüsse
-
Aber erst am 31.12.2020, also kann noch 1 Jahr gebucht werden.
Genau, so ist es.
-
Meinem B16DTR gefallen die steigenden Aussentemperaturen nicht.
Bei Kaltstart ruckelt und bockt sich der Motor einen ab bis die Kühlmitteltemperatur ca. 50° erreicht hat, danach fährt sich der Karren als ob ihm nichts fehlt.
Jemand eine Idee was das sein könnte, weil es nervt schon etwas.Grüsse
Meine Empfehlung wäre, fahre zu einem FOH deines Vertrauens und lasse dort alle Daten im kalten und im warmen Zustand auslesen. Ich vermute, es hängt mit Kühlwassertemperatursensor zusammen, der dem Steuergerät falsche Werte vorgegaukelt und deshalb der Motor so bockt. Aber eine Diagnose aus der Ferne ist es immer schwierig. Daher ist es ratsam, den FOH deines Vertrauens vor Ort aufzusuchen.
Viel Erfolg!
-
Von Google?
Guck, so sieht das dann aus...Oben auf Bild zwei, was ich nach der Spracheingabe im Bordnetz abgespeichert habe, unten der Google Kontakt.
p.s. die unterschiedlichen Hausnummern waren Absicht, da ich auch mit Groß-/Kleinschreibung hantiert habe. Da konnte ich sie spontan nicht mehr unterscheiden.
Gibt es zum Problem zwischen dem Navi und den Google Kontakten mittlerweile Neuigkeiten?
-
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den Benzinern mit OPF.
Der OPF erhöht ja den Abgasgegendruck, haben die Motoren eine andere Software, um den Leistungsverlust auszugleichen?
lt. Fahrzeugschein haben die Fahrzeuge mit OPF ja die gleiche Leistung, wie vor der OPF Einführung (z.B.110kw beim 1.4).Bei einem Opel Tuner mit drei Buchstaben, steht expliziert beim Softwaretuning, nicht für Fahrzeuge mit OPF, es wird wohl Unterschiede geben.
Eine andere Abgasanlage bringt wahrscheinlich auch keine Leistungssteigerung, da die Engstelle der OPF ist.
Gibt es eigentlich schon Anlagen für Fahrzeuge mit OPF (1.4 150PS?), ESD wird evtl. noch passen, aber ob es dazu auch eine ABE /EG für Fahrzeuge mit OPF gibt?
Ein (oder 2) sichtbare Endrohre wären nicht schlecht, nur der Optik wegen .
Besten Dank im Voraus!
-
Gibt es zum Problem zwischen dem Navi und den Google Kontakten mittlerweile Neuigkeiten?
Hi @WolfgangN-63,
ich habe es, ehrlich gesagt, gar nicht mehr probiert. Mache ich aber morgen mal uns sage dir Bescheid.
-
Danke, aber musst Du nicht. Das Problem besteht noch, aber ich hatte gehofft, dass vielleicht schon jemand einen Lösungsansatz hätte.
-
Ja ok, wäre ja eventuell nur über ein Google Update zu lösen. An der Software im Wagen wurde ja nichts geändert. Funktionierte ja früher einwandfrei.
Wobei ich noch nicht mal weiß, an welcher App das liegt. Google Kontakte? Habe ich die überhaupt. Aber ist auch Wurscht, welche da gefixt werden müßte.