Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

• Hatte es heute auch direkt probiert, hatte mich schon gewundert, dann aber eure Beiträge hier gelesen und gemerkt das es scheinbar im moment nicht funktioniert. :D

seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

• Zu der Zeit, als ich das festgestellt habe, hatte ich meinen J mit seinem IntelliLink 950 noch.
    Im J funktionierte das einwandfrei, im K mit seinem IntelliLink 900 nicht.

Ich habe jetzt schon Angst, das mit meinem FOH zu diskutieren ...

• Als ich nach der Arbeit nach Hause gefahren bin, ruckte das Auto kurz und eine nette Meldung kam im Auto, das die Servolenkung ausgefallen ist und ich vorsichtig fahren soll!

Vorsichtig fahren ist gut, es war fast nicht möglich überhaupt zu lenken, habe Ihn mit Ach und Krach in die Garage bekommen. Muss Heute mal schauen ob es nur ein Schluckauf war, oder ob er ernsthaft "Aua" hat! ;(

Hatte jemand auch schon so Probleme?

Astra ST 1.6T 200PS Automatik, Ultimate, Rouge Braun, Bj. 03/18

• Vorsichtig fahren ist gut, es war fast nicht möglich überhaupt zu lenken, habe Ihn mit Ach und Krach in die Garage bekommen.

Die Jugend von heute... nix mehr gewohnt. Alles verwöhnte Lutscher ;)
    *nur Spass* ;)

1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

• Jugend trifft wohl nicht mehr zu, schön wär´s und Auto´s ohne Servo bin ich früher auch schon gefahren, nur den Widerstand den ich gestern hatte beim Lenken kannte ich noch nicht! Im Stand ging es fast gar nicht mit dem Lenken und beim losfahren mußte ich aufpassen das ich nicht Nachbars Hecke rasiert hätte!

Werde später mal schauen ob es nur ein Schluckauf war, oder wirklich was defekt ist. Das wäre dann nämlich Kacke, wenn der Servomotor was hätte!

• Jugend trifft wohl nicht mehr zu, schön wär´s und Auto´s ohne Servo bin ich früher auch schon gefahren, nur den Widerstand den ich gestern hatte beim Lenken kannte ich noch nicht! Im Stand ging es fast gar nicht mit dem Lenken und beim losfahren mußte ich aufpassen das ich nicht Nachbars Hecke rasiert hätte!

Werde später mal schauen ob es nur ein Schluckauf war, oder wirklich was defekt ist. Das wäre dann nämlich Kacke, wenn der Servomotor was hätte!

War nicht ganz ernst gemeint @Dossy ;)

Mein Bruder hat den Spass mal auf der Landstrasse mit nem Vectra gehabt. Sporadisch abstellende Servopumpe... bei 100 auf der Landstrasse nicht witzig... dementsprechend ist er dann auch abgeflogen. Hat damals sau Glück gehabt.

1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

• Kein Problem, habe es als Spaß aufgefasst. :)

Mir ist es gestern zum Glück nur in der 30 Zone passiert, und das kurz vor meiner Haustür. Trotzdem macht das kein Spaß wenn du an nichts böses denkst und auf einmal spürst du einen Widerstand beim lenken und dein Auto nur so freundlich ist und dir sagt "langsam fahren"! 8|

• Ruf mal die Onstar Hotline extern an und schildere dein Problem. Vielleicht können die dich über die FIN finden und freischalten.

Habe heute mal angerufen und der nette Herr riet mir die Onstar-Taste zwei Mal zu drücken wenn die LED rot leuchtet. Habe dadurch aber keinen Unterschied bemerkt. Höre weiterhin nur ein Piepen nach "Ihre Verbindung mit Onstar wird aufgebaut".

• Habe heute mal angerufen und der nette Herr riet mir die Onstar-Taste zwei Mal zu drücken wenn die LED rot leuchtet. Habe dadurch aber keinen Unterschied bemerkt. Höre weiterhin nur ein Piepen nach "Ihre Verbindung mit Onstar wird aufgebaut".

Dann ruf noch mal an. Die sollten dir weiterhelfen koennen.
    Alternativ versuche mal, dir per Internet bei Myopel und Onstar ein Account anzulegen, dort dann deine FIN einzugeben und dann Onstar zu buchen.

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Also wie erwartet war es ein Schluckauf von der Elektronik, hoffe ja nur dass das nicht nochmal passiert. Das ganze hätte auch anders enden können!