Hi !
Ich fahre mit den 18" immer 2,6-2,7 bar ... damit sind wir wunderbar nach Kroatien gekommen. Auto war natürlich auch gut beladen.
Gruß Karl
Hi !
Ich fahre mit den 18" immer 2,6-2,7 bar ... damit sind wir wunderbar nach Kroatien gekommen. Auto war natürlich auch gut beladen.
Gruß Karl
2,7 fahre ich auch.
Aber wieso geht Eco bei 3,0 los? Bei mir ist Eco ab 2,7
17 Zöller sind bei mir drauf...225 45 17
2,5 bar kalt wenn du lange und schnell auf der AB unterwegs bist.
Wird ca. 2,7 bar warm.
Die volle Beladung wird keine 70kg betragen.
Ist also nicht mehr als würde eine zusätzliche erwachsene Person mitfahren.
2,7 fahre ich auch.
Aber wieso geht Eco bei 3,0 los? Bei mir ist Eco ab 2,7
17 Zöller sind bei mir drauf...225 45 17
Beim Winterreifenwechsel wurde mir beim FOH auf Eco gestellt mit 3,0 Bar. Mag im Winter ok sein, aber für die lange Fahrt sicher nicht.
Werde mal auf schwer stellen und wie ihr meint so 2,5 bis 2,6 reinmachen. Glaube man macht sich da zu viel nen Kopf. Vermutlich isses schnuppe ob 2,3 oder 2,8 aber wozu gibts Foren..
@Harvey-Dent :
Wenn Du 3,0 bar für Eco erwähnst sprichst Du von 205/55 R16, richtig?
In diesem Fall liegst Du mit 2,6 kalt schon in der Nähe der oberen Grenze. Mit Beladung aber gut fahrbar. Mehr brauchst Du auf keinen Fall.
@Harvey-Dent :
Wenn Du 3,0 bar für Eco erwähnst sprichst Du von 205/55 R16, richtig?
In diesem Fall liegst Du mit 2,6 kalt schon in der Nähe der oberen Grenze. Mit Beladung aber gut fahrbar. Mehr brauchst Du auf keinen Fall.
Hallo Wolfgang,
ja sorry, die Reifengrösse hätte ich mal erwähnen sollen. Es geht wie du sagtest um 205/55 R16.
Werde mich denke bei 2,5 einpendeln kalt, wenn du meinst 2,6 ist schon obere Grenze. Bei den anstehenden Temperaturen und langer Fahrzeit kommt da schon noch Druck drauf.
Danke für eure Hilfe
gibt es einen Teilekatalog vom Astra k online bzw. etwas, wo mach Bauteile bzw. Baugruppe einzelteile dargestellt sehen kann ?
Hallo Wolfgang,
ja sorry, die Reifengrösse hätte ich mal erwähnen sollen. Es geht wie du sagtest um 205/55 R16.
Werde mich denke bei 2,5 einpendeln kalt, wenn du meinst 2,6 ist schon obere Grenze. Bei den anstehenden Temperaturen und langer Fahrzeit kommt da schon noch Druck drauf.
Danke für eure Hilfe
In der Anleitung steht für deinen Motor vorne 2,5 bar und hinten 2,7 bar bei voller Beladung. Ich halte mich da eigentlich immer an die BDA, wenn ich jetzt nur 20 km mit 5 Leuten im Auto fahre, erhöhe ich den Druck allerdings nicht. Bin sonst immer mit Komfort unterwegs, bei ECO rumpelt und knallt alles.
Eigentlich müsste der Aufkleber an der B-Säule am Fahrzeug auch spezifisch für die Reifen und Motorkombi sein.
Kurze Frage ...
Beim ST befindet sich hinter der Rückbank eine Klappe im Boden um an die Batterie zu kommen. Bei mir befindet sich darüber ein "Styroporgestell". Wofür ist das gedacht? Pannenset?
Seit ein paar Tagen höre ich ein Geräusch, so ne Mischung aus schaben und knarzen (schwer zu beschreiben), das aber nur auftritt wenn ich z.B. den Gehweg hochfahre
um auf den Hof zu fahren und bei starken Unebenheiten. Hatte heute dieses Gestell im Verdacht, habe da nun was drauf gelegt.
Ich nutze die "Ablage" für mein Starthilfekabel und ein Abschleppseil...
Aber da knarzt bei mir gar nix. Ist ja nur Styropor...