Ich hatte auch bei der Klima immer manuell Fuß, Mitte und Scheibe eingestellt. Vor kurzem hatte ich dann mal auf "Automatik" gestellt, die Wirksamkeit der Klimaanlage war wesentlich besser. Die Lüftergeschwindigkeit und Temperatur kann an trotzdem separat regeln.
Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread
-
-
Ich hatte hier im Forum mal gelesen, dass man die Kupplung "anpassen" lassen kann, wenn beim Schalten irgendwas komisch ist.
Ich kenne nur eine Person, die meinen Astra ohne Geruckel in den zweiten Gang schalten kann. Nach fast 2 Jahren habe ich immer noch keine Idee, wie das geht.
So langsam glaube ich, dass da was nicht in Ordnung ist.
Meint ihr, da könnte man etwas machen bzw. einstellen lassen?
-
Und ich hab schon gedacht, das liegt an mir...
Ist mir auch sehr krass aufgefallen, dass es beim Schalten in den zweiten Gang immer ruckelt. So langsam kann ich die Kupplung gar nicht kommen lassen, dass es nicht ruckelt... -
Sind eure manuellen Klimaanlagen auch so schwach?
Im Gegensatz zur Klima in meinem alten Astra H ist die jetzige im K auch ein Witz!
Auch ich fahre fast dauerhaft mit ganz runter geregelter Temp und relativ hoher Stufe des Lüfters herum. Wirklich kalt ist es auch dann nicht...
Meine wird gefühlt sehr kalt. Regele ständig die Düse links außen manuell etwas runter weil der Luftstrom beißend wird. Bei meinem Diesel merke ich aber auch deutlich, dass es von der Drehzahl anhängt. Innerhalb der Stadt brauch sie einige Minuten bis es kalt wird. Außerorts wird es schnell richtig kühl.Ich hatte hier im Forum mal gelesen, dass man die Kupplung "anpassen" lassen kann, wenn beim Schalten irgendwas komisch ist.
Ich kenne nur eine Person, die meinen Astra ohne Geruckel in den zweiten Gang schalten kann. Nach fast 2 Jahren habe ich immer noch keine Idee, wie das geht.
So langsam glaube ich, dass da was nicht in Ordnung ist.
Meint ihr, da könnte man etwas machen bzw. einstellen lassen?
Durchaus möglich, da sie ja meines Wissens elektronisch oder automatisch nachstellend sein soll? Auch wenn es ein wenig Überwindung und Übung kostet, habt ihr es mal mit Zwischengas versucht? -
-
@anki1982
Bei mir ruckel's auch, ich dachte, ich bin da einfach unfähig bzw. noch von Renault anders gewöhnt.
Welchen Motor hast du drin? Man könnte ja mal vergleichenDen 1,4er Benziner mit 150 PS
-
Ist das das richtige Öl für meinen 110PS Diesel Astra K?
https://www.ebay.de/itm/Original-GM-Opel-Longlife-Motorol-5W-30-Dex...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Jawohl das passt
Hat meiner auch drin
Lg pdidi -
Habe das gleiche 1,6 diesel 136 ps.
Schau mal bei öldepot24. -
Bei mir lässt sich die hintere Tür Fahrerseite nicht mehr öffnen. Weder von Innen noch von Außen, weder mit automatischer Entriegelung (Knopf am Griff) noch mit Knopfdruck auf die FB. Gibts da noch einen Trick oder heißt es ab in die Werkstatt damit?