Im LKW ja aber keinen Wagenheber den ich für den PKW nutzen könnte.
Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread
-
-
sehe ich auch so, bessere Reifen nach vorn, und wechseln nur von vorn nach hinten gleiche Seite.
Vielleicht fehlt so ein " Unwuchtgewicht" am Reifen.
Überprüfe das mal.
Gruß Dirk -
Naja der bessere Reifen gehört eigentlich nach hinten weil da das Fahrzeug stabil gehalten wird. Aber das ist ein anderes Thema. Habe mal Profil gemessen Vorne jeweils 5mm hinten jeweils 6mm. Wenigstens nicht total vertauscht. Bin aber Positiv Überrascht bei meiner Fahrweise nach insgesamt jetzt knapp 50.000km Sommer denke ich 30.000km wegen ein Monat mehr und Urlaubs-km. Aber danke für Eure Hilfe da muss mir glatt ein Kollege mal einen Wagenheber mitbringen.
Ergänzung Gewichte fehlen nicht. Habe ich gerade geschaut. Das macht sich ja normalerweise auch mit vibrierenden Lenkrad bemerkbar. Aber man weiß ja nie wo der Teufel seine Finger im Spiel hat.
-
Im LKW ja aber keinen Wagenheber den ich für den PKW nutzen könnte.
Im Astra hast du nix? Hast du da nur das Notfallset? Sobald du mindestens ein Notrad hast, hast du auch Equipment an Bord...
-
Nein habe nur das Notfallset mit Kompressor und dieser Suppe. Habe ja kostenloses Abschleppen in der Kasko und zusätzlich beim FOH
-
Eben beim Räderwechsel gesehen das meine Staubmanschette vom Stossdämpfer vorn auf der Fahrerseite ordentlich zerfleddert ist*mpfff*
Grüsse
-
Gibt es jemand unter euch, der Eco Luftdruck fährt und dann, um beladen zu fahren, Luft auslässt? Wie schädlich ist es mit 2,7Bar hinten beladen zu fahren?
Gerade, wenn Du beladen willst, ist der höhere (ECO) Druck hilfreich. Ich würde gerade bei Beladung nichts ablassen.
Aber wenn Du zuviel Zeit hast, kannst Du mal folgendes probieren:
Lasse den Druck vorne und hinten auf 2,5 bar (kalt!) ab und fahre ca. 50 km auf der BAB und lese die sich ergebenden Drücke ab.
Am nächsten Tag erhöhst Du wieder auf 2,7 bar (kalt!) und fährst wieder ca. 50 km auf der BAB. Du wirst feststellen, dass die sich ergebenden Drücke ähnlich wie bei 2,5 bar einstellen.Hintergrund:
Bei 2,7 bar kalt walkt der Reifen weniger als bei 2,5 bar kalt, deshalb heißt dieser Druck auch ECO-Druck. Der Reifen erwärmt sich langsamer wegen der geringeren Walkarbeit. -
Danke, ich glaube das jetzt einfach - wirklich lange Urlaubsfahrten mit vollem Auto fallen dieses Jahr wohl sowieso aus.
Eine andere Frage hätte ich noch, ich habe jetzt überschlagen, dass eine komplette Geräuschdämmung wohl über 40kg wiegen würde, kann das ein Problem beim Pickerl (TÜV) geben, wenn das Leergewicht anders als erwartet ist? -
Nein, sollte unkritisch sein. Aber wie kommst du auf 40 kg? Bei mir sind es so ca. 2 kg Alu-Butyl pro Tür und Heckklappe und vielleicht nochmal 3 bis 4 kg im Kofferraum. Das sind dann etwa 14 kg und ich habe nicht direkt gegeizt. Lass es 20 kg sein, wenn ich mich verschätzt habe.
-
Ich habe die Zahl von einer tschechischen website genommen:
https://translate.google.com/t…ni-odhlucneni-vozidla.htm