Manchmal springt er erst wieder an, wenn man die Kupplung loslässt.
Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread
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Manchmal springt er erst wieder an, wenn man die Kupplung loslässt.
Das werde ich mal probieren, Danke.
Grüsse
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Das werde ich mal probieren, Danke.
GrüsseFunktioniert nicht.
Trete ich die Kupplung bleibt der Motor aus und ich kann die Gänge durch schalten, lasse ich die Kupplung los passiert ebenfalls nichts und es erscheint die Meldung das ich zum Motor starten doch die Kupplung treten solle, tue ich dies springt der Motor an. -
Meine Frage kann ignoriert werden, es ist alles in bester Ordnung.
Da ich Start/Stop selten nutze, höchstens an geschlossen Bahnschranken mit angezogener Hsndbremse, ist es mir gestern nicht bewusst gewesen das ich die Fussbremse betätigt hatte als ich die Kupplung getreten habe.
Ich Dödel... -
So nun frage ich auch mal was. Mein Fahrzeug zieht seit Reifenwechsel letzte Woche leicht nach links. Da ich ja nun nur Sonntags zur und Freitags von der Arbeit unterwegs bin hatte ich erst auf den Seitenwind getippt. Nein. Nun 3x Luftdruck geprüft und geändert. Nein. Bin die gleiche Straße ca 800m in beide Richtungen direkt zum Prüfen gefahren. Nein immer nach links sogar bei leichtem Gefälle nach rechts(sichtbar) noch bisschen nach links. Nun ist mir aufgefallen das die Felge die sonst 3 Sommer rechts vorne war nun links vorne ist. (Bortsteinkratzer gleich in der ersten Woche und nur die eine Felge). FOH wechselt und lagert immer ein.
Nun zur Frage. Kann es an den vertauschten Seiten liegen?
Würde ja selber wechseln um zu testen habe aber leider kein Werkzeug dafür. Und da mein FOH nun im Moment leider Samstags nicht auf hat und ich in der Woche mit meinem Laster unterwegs bin kann ich dort leider auch nichts reißen.
Bin dieses Wochenende im LKW HH Billstedt falls da irgendwo wer vielleicht eine Möglichkeit hätte zu helfen.
Danke sehr
Also ich muss ja nun noch Rückantwort geben.
Habe die Räder nun wieder getauscht und siehe da er läuft wieder geradeaus.
Naja man lernt nie aus.Danke für Eure Hilfe.
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So nun frage ich auch mal was. Mein Fahrzeug zieht seit Reifenwechsel letzte Woche leicht nach links. Da ich ja nun nur Sonntags zur und Freitags von der Arbeit unterwegs bin hatte ich erst auf den Seitenwind getippt. Nein. Nun 3x Luftdruck geprüft und geändert. Nein. Bin die gleiche Straße ca 800m in beide Richtungen direkt zum Prüfen gefahren. Nein immer nach links sogar bei leichtem Gefälle nach rechts(sichtbar) noch bisschen nach links. Nun ist mir aufgefallen das die Felge die sonst 3 Sommer rechts vorne war nun links vorne ist. (Bortsteinkratzer gleich in der ersten Woche und nur die eine Felge). FOH wechselt und lagert immer ein.
Nun zur Frage. Kann es an den vertauschten Seiten liegen?
Würde ja selber wechseln um zu testen habe aber leider kein Werkzeug dafür. Und da mein FOH nun im Moment leider Samstags nicht auf hat und ich in der Woche mit meinem Laster unterwegs bin kann ich dort leider auch nichts reißen.
Bin dieses Wochenende im LKW HH Billstedt falls da irgendwo wer vielleicht eine Möglichkeit hätte zu helfen.
Danke sehr.
Also meiner Meinung nach, würde ich die Spur, troz dem jetzt mit dem Radwchsel alles passt, überprüfen lassen. Meiner Meinung nach, deutet alles auf eine verstellte Spur. Dabei nutzen sich die Räder unleich ab, und wie in deinem Fall, kommt es zum ziehen.
Lg, Ralf
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Moin. Bei mir sind jetzt nach gut 75.000 km die hinteren Bremsbeläge schon das zweite Mal runter. Vorne ist noch alles soweit ok.
Ich dachte eigentlich immer, das die vorderen Beläge schneller verschleißen als die hinteren ?
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Nein, das ist nicht immer so. Es gibt einen eigenen Thread zu dem Thema. Tenor: Ursache bisher unbekannt, wohl tendenziell häufiger bei EPB. Ich habe leider das gleiche Problem.
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Also meiner Meinung nach, würde ich die Spur, troz dem jetzt mit dem Radwchsel alles passt, überprüfen lassen. Meiner Meinung nach, deutet alles auf eine verstellte Spur. Dabei nutzen sich die Räder unleich ab, und wie in deinem Fall, kommt es zum ziehen.
Lg, RalfSpur wurde mit kontrolliert und ist iO.
Es ist halt so das man die Räder nicht von links nach rechts und andersherum tauschen soll.
Habe es bei Reifendienst prüfen und wechseln lassen.
Es wäre aber auch nicht schlimm gewesen und hätte sich wohl aus Erfahrung nach ca 1000km neutralisiert.Aber vielen Dank für die Hilfe.
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Nein, das ist nicht immer so. Es gibt einen eigenen Thread zu dem Thema. Tenor: Ursache bisher unbekannt, wohl tendenziell häufiger bei EPB. Ich habe leider das gleiche Problem.
Der Grundgedanke deiner Aussage ist ja, dass die Vorderachse stärker bremst, wegen der dynamischen Achslastverteilung.
Die Bremsbeläge vorn sind aber entsprechend größer dimensioniert. Insofern kann es schon sein, dass die hinteren Beläge schneller verschleißen.
Ggf. fährst du öfters mit Zuladung.