Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

• @halfbaked
    Danke für Deine Rückmeldung!
    Obwohl ich es hasse, wenn Dinge einfach so wieder funktionieren. Mir fehlt dann immer die Ursache ... ;(

• Mal zwecks der Vollständigkeit: Als ich heute morgen ins Auto gestiegen bin ging's auf einmal. Hab eigentlich nichts anderes gemacht, als in der Arbeit auch. Wahllos irgendwelche Tasten gedrückt und versucht, dabei möglichst souverän zu wirken. :D Nein, ernsthaft, woran's jetzt tatsächlich gelegen hat weiß ich nicht. Hab nochmal zwischen manuell und RDS hin und her geschaltet, nochmal paar Radiosender durchgewechselt... Aber ob bzw. was davon die Lösung war... Keine Ahnung.

Es kann auch Zufall gewesen sein. Das RDS Signal wird ja vom Radiosender bereitgestellt. Vielleich lag das Problem auch beim Sender. Und nicht jeder Sender sendet das Zeitsignal.

Opel Astra K Sports Tourer; EZ 05/2017; 1.6 BiTurbo; Innovation Ausstattung; Intellilink 900 Navi; IntelliLux Matrix-Licht; Standheizung; 17 Zoll 5 Speichen Opel Alufelgen

• Mal zwecks der Vollständigkeit: Als ich heute morgen ins Auto gestiegen bin ging's auf einmal. Hab eigentlich nichts anderes gemacht, als in der Arbeit auch. Wahllos irgendwelche Tasten gedrückt und versucht, dabei möglichst souverän zu wirken. :D Nein, ernsthaft, woran's jetzt tatsächlich gelegen hat weiß ich nicht. Hab nochmal zwischen manuell und RDS hin und her geschaltet, nochmal paar Radiosender durchgewechselt... Aber ob bzw. was davon die Lösung war... Keine Ahnung.

Aaaach du hast bisher einfach nicht fest genug auf das Display gedrückt um die Einstellungen zu speichern.

Ähnlich wie bei der Fernbedienung für den Fernseher wenn die Batterien leer sind, erstmal fester den Knopf drücken, bis es geht! :D

seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

• Obwohl ich es hasse, wenn Dinge einfach so wieder funktionieren. Mir fehlt dann immer die Ursache ... ;(

Ja das geht mir auch immer so. Einerseits freut man sich, wenn's geht, aber man hätte ja doch gerne gewusst warum. Naja.

Es kann auch Zufall gewesen sein. Das RDS Signal wird ja vom Radiosender bereitgestellt. Vielleich lag das Problem auch beim Sender. Und nicht jeder Sender sendet das Zeitsignal.

Stimmt, ich hatte aber mehrere Sender probiert. Und da waren auch welche dabei, von denen ich der Meinung gewesen wäre, dass es mit denen früher schon funktioniert hätte...

Aaaach du hast bisher einfach nicht fest genug auf das Display gedrückt um die Einstellungen zu speichern.
    Ähnlich wie bei der Fernbedienung für den Fernseher wenn die Batterien leer sind, erstmal fester den Knopf drücken, bis es geht! :D

:D Oder überhaupt erstmal ungefähr zwanzig mal auf die selbe Taste einhämmern. Nur weil es bei den ersten 19 Versuchen nicht funktioniert hat, heißt das ja noch lange nicht, dass es bei Versuch Nummer 20 auch nicht funktioniert. ^^

Astra K Dynamic (1.4 Turbo, 150 PS, S/S, Plüschwürfel) / Vespa PX 80 / Kawasaki Z300

• Wenn die Tankanzeige anfängt zu blinken, ist das Info-Display im Tacho nicht mehr nutzbar, weil man die Meldung, dass nur noch wenig Sprit im Tank ist, nicht wegklicken kann.
    Ist das bei euch auch so? Wie soll ich dann noch wissen, wie weit ich komme?

Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

Einmal editiert, zuletzt von Xeviltan ()

• Wenn die Tankanzeige anfängt zu blinken, ist das Info-Display im Tacho nicht mehr nutzbar, weil man die Meldung, dass nur noch wenig Sprit im Tank ist, nicht wegklicken kann.
    Ist das bei euch auch so? Wie soll ich dann noch wissen, wie weit ich komme?

Ja das ist normal so, war beim J sogar schon so. Wenn es blinkt sollte die nächstmögliche Tankstelle angefahren werden.

seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

• @halfbaked
    Du musst zart rangehen, nicht draufhämmern... :)

@halfbaked und zart - dass ich nicht lache. Du solltest sie mal beim einarmigen Reißen in der Forumskneipe beobachten, dann weißt Du sofort, was ich meine ...
    :m0008::m0011: