Für mich ist das Problem eigentlich nicht Praxisrelevant. Es wird ja auf Schilder reagiert. Und dass dann ewig nichts kommt, so dass das Navi eingreifen könnte, kommt doch eher selten vor. Vielleicht hängt es ja auch von irgendwelchen Einstellungen ab. Ich hab' im Bereich des Navia quasi alles abgestellt (TMC), was nur geht, damit ich keine seltsamen durchsagen bekomme. Ich nutze das eingebaute Navi nicht. Fand' es eigentlich von Anfang an kaum brauchbar. Zudem achte ich auch auf die Schildererkennung kaum. Eher auf die Schilder selbst. Höchstens mal, wenn ich unaufmerksam war. Ist so ähnlich wie mit dem rechten Außenspiegel auf der Autobahn (beim Wiedereinscheren). Braucht man nur, wenn man vorher versäumt hat den Verkehr zu beobachten
... ob Du konkret das Navi brauchst oder die Schildererkennung ist hier eigentlich nicht sooo sachdienlich, es geht ja um eine techn. Funktionsweise ....
... Bzgl. "Für mich ist das Problem eigentlich nicht Praxisrelevant. Es wird ja auf Schilder reagiert. Und dass dann ewig nichts kommt, so dass das Navi eingreifen könnte, kommt doch eher selten vor.":
Es geht eigentlich genau darum das NICHT "ewig nichts kommt" sondern recht bald etwas in den Navidaten kommt , was dann das Navi veranlasst ggf. veraltete und damit falsche Navidaten in die Verkehrszeichenerkennung zu liefern. Undf das kommt eigentlich eher häufiger vor, zB bei Strassenabzweigungen/-einmündungen, Kreuzungen und eben früher vorhandenen sonstigen Attributsänderungen (hier erlaubte Geschwindigkeiten) ...
... Da Du ja zu der "4 Räder, Bremsen, eine Bierkiste als Sitz und ein Lenkrad genügen"- Fraktion zu zählen scheinst: Selbst Dein oben zitierter rechter Außenspiegel ist doch zB. auch bei Parksituationen recht nützlich, oder wenn der Rückspiegel durch Ladegut unbrauchbar ist sog. vorgeschrieben ... sicher dass man immer alles so einfach weglassen sollte/kann? ...
Gruß und nix für ungut.
Uwe