Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Jetzt bei den heißen Tagen überwinde ich meinen Geiz und benutze auch die Klimaanlage (bin da eigen).


    Dabei fällt mir auf, dass das ziemlich auf die Leistung geht. Zusätzlich merkt man diese ruckelnde Beschleunigung noch deutlicher als ohne Klima.


    Gibt es eigentlich jemanden, der ohne Chiptuning (zb EDS) dieses Ruckeln bei den Benzinern komplett losgeworden ist?

    Opel Astra K ST - Edition
    125 PS, Schalter, non S/S

    EDS Phase 1 = <3 <3

  • Mein 1.6T hat nie geruckelt und kommt auch gut mit der Klimaanlage klar.
    Wichtig ist nur, sie früh genug einzusetzen - wenn möglich.

  • Meine klima läuft es ganze Runde Jahr.. aber ebenfalls kein ruckeln... 1.6 turbo schalter

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Mein Roter läuft auch ohne Ruckeln..


    und die Klima ist nach Bedarf IMMER an..


    sie geht nämlich eher kaputt
    wenn man sie NIE benutzt..

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Klappern in der Beifahrertür oder hinten auf der Beifahrerseite, wo muss ich da ansetzen um für Ruhe zu sorgen?

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Ungünstige Lage eines der Gurtschlösser kannst Du ausschließen? Manchmal hängen die hinte so auf halber Höhe und da ist dann die Hartplastikverkleidung des radkastens.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Kurzgefragt: Wie sehr kann man sich auf den akustischen Anzeiger der Bremsbeläge verlassen? Hab jetzt 82.000km auf der Uhr und noch die ersten Bremsen drin und bisher höre ich kein Quietschen oder Ähnliches.

    Opel Astra K ST - Edition
    125 PS, Schalter, non S/S

    EDS Phase 1 = <3 <3

  • Kurzgefragt: Wie sehr kann man sich auf den akustischen Anzeiger der Bremsbeläge verlassen? Hab jetzt 82.000km auf der Uhr und noch die ersten Bremsen drin und bisher höre ich kein Quietschen oder Ähnliches.

    Hallo,
    wenn sie an der Bremsscheibe entlanggleiten machen Sie hörbaren höherfrequenten Lärm. Wenn nicht gerade das Radio tobt hört man das, spätestens wenn man mal mit offenem Fenster fährt.
    Allerdings gibt es an jedem Rad davon nur einen. Also in dem Sinn pro Rad entweder eine Überwachung des inneren oder äußeren Bremsbelags. Wenn der Sattel also irgendwie schlecht schwimmt oder gar klemmt ist das durch diesen einzelnen Anzeiger nicht in jedem Fall sicher abgedeckt.
    Allerdings ist rd. 80Tkm (ich kenn jetzt nicht Dein Fahrprofil) noch im Bereich des möglichen - letztens begannen meine bei rd 78Tkm zu quietschen. wenn Du jetzt eher Langstrecke oder so fährst kann das noch hinkommen.
    Je nach Felge und Radeinschlag kann man da auch ein bischen die Belagstärke erkennen, zur Not mit einem kleinen Spiegel (Kosmetikspiegel der Frau o.ä. :saint: )
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...