Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Kann jemand bestätigen dass man seinen Astra K so personalisieren kann dass beim losfahren die Zentralverriegelung automatisch verriegelt?


    In der BA steht nur was von Verriegelung bei Zündung:


    Automatische Türverriegelung:
    Schaltet die automatische Türverriegelung
    nach dem Einschalten
    der Zündung ein bzw. aus.



    Die BA beim Astra J war da in der Aussage genauer:


    Autom. Tür-Verriegelung: Schaltet
    die automatische Türentriegelung
    nach dem Ausschalten der Zündung
    ein bzw. aus. Schaltet die automatische
    Türverriegelung nach
    dem Losfahren ein bzw. aus.


    Vielen Dank für eine Antwort im voraus.


    AstraOne

    Opel Astra K , bestellt 25.02.2016 - abgeholt 17.06.2016. neue Informationen, Fotos und Erfahrungsberichte in meinem persönlichen Thread. Hier Klicken

  • ja, das automatische Verriegeln geht.
    Sowohl im J als auch K kann man abschließen lassen beim wegfahren.

  • Vielen Dank androidjuergen


    Ja im Astra J hatte ich mir die automatische Verriegelung sofort nach dem Kauf eingestellt. Ist einfach ein besseres Gefühl wenn das Auto verschlossenen ist und niemand bei einem Halt z.B an einer Ampel einfach mal den Kofferraum aufmacht oder jemand unkontrolliert hinten einsteigen will.


    Ich habe 2 Testfahrten mit dem K gemacht aber nie darauf geachtet ob das schon eingestellt war oder noch eingestellt werden müsste. Das große Problem bei Testfahrten ist ja immer : Man achtet auf alles mögliche , aber danach sind noch massig von Fragen offen die einem erst viel später einfallen.

    Opel Astra K , bestellt 25.02.2016 - abgeholt 17.06.2016. neue Informationen, Fotos und Erfahrungsberichte in meinem persönlichen Thread. Hier Klicken

  • Vielen Dank androidjuergen


    Ja im Astra J hatte ich mir die automatische Verriegelung sofort nach dem Kauf eingestellt. Ist einfach ein besseres Gefühl wenn das Auto verschlossenen ist und niemand bei einem Halt z.B an einer Ampel einfach mal den Kofferraum aufmacht oder jemand unkontrolliert hinten einsteigen will.


    Ich habe 2 Testfahrten mit dem K gemacht aber nie darauf geachtet ob das schon eingestellt war oder noch eingestellt werden müsste. Das große Problem bei Testfahrten ist ja immer : Man achtet auf alles mögliche , aber danach sind noch massig von Fragen offen die einem erst viel später einfallen.

    da hast recht. Ich bin während meiner Wartezeit ein paar mal mit einem K gefahren.
    Nach und nach kommt man dann immer noch auf neue Sachen drauf.


    Standardmäßig ist das automatische abschließen beim losfahren nicht aktiviert.

  • die automatische Verriegelfunktion gibts wohl seit Astra H. Ich habe die bei mir (H) abgeschaltet. Wollte die Türschlossmotore schonen. Da bei mir auf der rechten Seite hinten die Tür nicht mehr schliessen lässt. Musste Sperre aktivieren. Ich finde diese Funktion nur im Ausland nützlich.