Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

• Hallo zusammen, ich habe auch eine Frage zum Lenkrad.

Ich würde gerne mein Lenkrad mit Lenkradheizung aufpolstern und neu beziehen lassen.

Ich habe ein gebrauchtes Lenkrad mit der Nr. 34210940A und 64210939A gefunden, es soll für den Corsa E und Astra K passen.

Da ich mir nicht sicher bin ob alle Anschlüsse identisch sind, meine Frage in die Runde, ob es da Probleme geben kann, oder ob es passt.

Besten Dank im Voraus!

Astra 1.4T 150PS, Swiss Edition, Automat, Gruss Stephan

• Nein, dachte das wäre kein Problem,dann hat sich das schon erledigt.

Eine abgeschwächte Lenkradheizung würde ich sogar akzeptieren, da ich beim Verkauf wieder auf das originale Lenkrad zurückrüsten würde.

• Ich habe gerade die Antwort von meinlenkrad bekommen, sie haben wirklich sehr schnell geantwortet :thumbup:.

Sehr geehrter Herr... ,

vielen Dank für Ihre Anfrage,

nach vorheriger Absprache besteht die Möglichkeit auch Lenkräder mit verbauter Lenkradheizung zu bearbeiten, so dass die Heizungsfunktion intakt bleibt.

Die Bedingungen hierfür sind, dass wir den neuen Bezug über dem alten Leder ausführen, ohne dieses zu entfernen. Zur Verfügung stehen Ihnen der Serien- oder Performancestich, sowie alle beliebigen Garn- und Lederfarben. Sportliche Modifikationen sind nur begrenzt durchführbar und die Anbringung einer 12Uhr Markierung oder die Abflachung des Lenkrades sowie Auspolstern mit Mossgummi sind in diesem Fall überhaupt nicht möglich.

Für diese Leistung berechnen für zusätzliche 69,00€ inkl. MwSt.

Es kann auch sein, dass die Heizung bzw. die Wärme nach dem Beziehen nicht so stark wie vor fühlbar ist.

• Hallo v-sprint . Habe deine Teilenummern mal im Teilekatalog eingegeben. Die sind so bei Opel nicht bekannt. Schon gar nicht mit einem Buchstaben am Ende. Bei google findet man darunter etwas. Vielleicht haben die die Nummer irgendwo am Lenkrad abgelesen. Das muss nicht zwingend auch die Opel- Teilenummer sein.Habe daher mal die Teilelisten für Corsa E und Astra K in Bezug auf Lenkdäder im Anhang angehängt. Dann zu deiner Frage ob es passen könnte. Habe auch die Schaltpläne Lenkradheizung und Airbag für Corsa E und Astra K im Anhang. Wenn du dir die Spule X85 anschaust, wirst du sehen das die Elektrischen Verbindungen bei beiden Fahrzeugen unterschiedlich sind. Ein Corsa E Lenkrad wird also nicht passen. Da der Schaltplan beim Astra K keine Eingrenzung zwischen Ausstattung und Baujahr anzeigt, ist davon auszugehen ,das die verschiedenen Lenkräder zumindest in Sachen Elektrik Innerhalb des Astra K passen müssten. Dennoch viel Erfolg und MfG

• Mikey ...du bist echt ne Kanone! :m0006:

Toll, was du alles hier beiträgst im Forum!

...musste mal gesagt werden...

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Hallo, bei mir wurde im Rahmen der Inspektion vor 4 Wochen das bekannte Additiv vom FOH eingefüllt. Bin nun allerdings aufgrund Homeoffice kaum zum Fahren gekommen und stelle mir nun die Frage, ob sich nun evtl. Ablagerungen im Tank aufgrund der längeren Standzeit ergeben könnten? Tank ist nun etwa halb geleert. Habe hierzu leider über die Suche nichts gefunden.