Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Habe noch eine kurze Frage, in der BA steht was von Spiegelglas absenken beim Rückwärtsfahren. Ist da was dran?

    Könnte sein, dass diese Funktion ausstattungsabhängig ist. Bei meinem K (Ausstattung BUSINESS) geht es definitv nicht. Es gibt auf der österreichischen Webseite auch ein neueres Handbuch (Stand Februar 2016). Dort ist diese Funktion unter Personalisierung (S. 131ff) gar nicht mehr aufgeführt.


    https://www.opel.at/service-zu…/betriebsanleitungen.html

  • Ich hätte mal eine Frage an diejenigen die ihr Auto schon haben. Wisst ihr den Zeitraum von produktionsstart bis Auslieferung?
    Ich habe meinen im Januar bestellt und letzten Montag ist er in Produktion gegangen. Liefertermin ist Ende April. Kann ich darauf hoffen das es etwas schneller geht?

  • Mein Auto wurde am 14.12.15 in Gleiwitz produziert und am 2.1.16 wurde er beim Händler angeliefert.


    War halt Weihnachten und Neujahr dazwischen und das Bestellaufkommen wohl noch nicht so hoch wie jetzt. Drücke dir die Daumen dass du ihn bald hast.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Ich kann ja noch meine Bestellung ändern. Ich bin am überlegen anstatt den bestellten 125PS die 150PS zu nehmen. Laut technische Daten ist er etwas besser als der kleine 125PS aber dennoch haben die die gleichen Drehmomente. Würde man das ändern dann wird die Bestellung bestimmt neu eingereiht weil sie ja sagen können Bestellung geändert können wir als Neubestellung ansehen.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • @xPierience
    Ich würde dir auch empfehlen beide mal Probe zu fahren.


    Ich bin sowohl den 125 PS wie auch den 150PS gefahren, Meine Meinung ist, das man die 25 PS mehr auf jedenfall merkt. Bei mir ist es ein 2. Auto da reichen mir die 125 PS, das sollte aber jeder selber austesten.
    Man kann aber sicher sein, das nicht nur die Endgeschwindigkeit beim 150PS höher ist, sondern auch im Anzug der Astra sich ganz anders verhält.
    Fazit.
    Ich bin froh beide gefahren zu sein, für meine Verhältnise und nutzen des Fahrzeugs reichen die 125 PS aber völlig aus.

  • Habe oft gelesen dass Astras mit S/S stärkere Batterie besitzen als die ohne S/S.


    Weiß jemand genau wieviel mAh die Batterien bei S/S und ohne S/S besitzen?

    Ich würde gerne diese Frage nochmal aufgreifen. Weiß jemand die mAh?


    Lieben Gruß!