Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Hallo Leute,


    will keine Werbung machen, verdiene auch nichts dran, aber einfach nur der Hinweis:

    auf Amazon gibt es die Bosch AeroTwin Scheibenwischer für den Astra K gerade im Angebot für 15€ pro Satz:

    https://www.amazon.de/Bosch-397-007-540-3397007540/dp/B0068M0K6S/re...

    Aktuell gibts die A965S bei ATU für 15 Euro im Angebot.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Hat jemand Erfahrung beim FL vom 540s (680 und 625 mm) vs 965s (700 und 600 mm) bezogen auf den Regensensor? Beim 965s wird der Regensensor extrem knapp sauber gewischt. Ich glaube(!), dass das dazu führt, dass die Automatik dann mehr schlecht als recht funktioniert.

    Wie sind eure Erfahrungen, liebe Facelift Besitzer?

    Astra K Facelift 107 kW Benziner, EZ 2020

  • Hat jemand Erfahrung beim FL vom 540s (680 und 625 mm) vs 965s (700 und 600 mm) bezogen auf den Regensensor? Beim 965s wird der Regensensor extrem knapp sauber gewischt. Ich glaube(!), dass das dazu führt, dass die Automatik dann mehr schlecht als recht funktioniert.

    Wie sind eure Erfahrungen, liebe Facelift Besitzer?

    Ist denn der Regensensor bei Vor-FL anders als beim FL? Kann ich mir kaum vorstellen, aber lasse mich gerne eines Besseren belehren.

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

  • Warum soll man den ganzen Wischer entsorgen,wenn man selber neue Gummis einziehen kann.ich habe seit Jahren damit eine sehr gute Erfahrung,bei unseren 2 Autos.

    https://www.amazon.de/Scheibenwischergummi-Wischergummi-geeignet-Sc...

    Ist das eine recht fummelige Arbeit oder geht das locker von der Hand? Würde ich gerne mal testen.

    Neuer Wischersatz kostet halt gleich mal 25-30 €. Dafür, daß im Grunde nur der Gummi im Eimer ist, ist das enorm viel Geld.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

  • Ist das eine recht fummelige Arbeit oder geht das locker von der Hand? Würde ich gerne mal testen.

    Neuer Wischersatz kostet halt gleich mal 25-30 €. Dafür, daß im Grunde nur der Gummi im Eimer ist, ist das enorm viel Geld.

    ich fand es einfach,kleiner Schraubenziehrer,kleine Spitzzange,eine Kappe abhebeln,Gummis rausziehen,neue rein,Kappe wieder rauf .Vielleicht beim ersten mal fummelig..Ist schon fast 2 Jahre her,solange haben sie gehalten.

    Gruß Reinhard

  • Gibt aktuell bei ATU die A965 für 15€. Hab sie heute in der Filiale bestellt. Sind nächste Woche da. Meine aktuellen sind im Herbst 19 drauf gekommen. Ich hab auch früher mal Gummis gewechselt, war von der Qualität allerdings nur mäßig begeistert - hatte vermutlich aber nur zu günstig im Baumarkt gekauft.

  • Gibt aktuell bei ATU die A965 für 15€. Hab sie heute in der Filiale bestellt. Sind nächste Woche da. Meine aktuellen sind im Herbst 19 drauf gekommen. Ich hab auch früher mal Gummis gewechselt, war von der Qualität allerdings nur mäßig begeistert - hatte vermutlich aber nur zu günstig im Baumarkt gekauft.

    wow, der Preis ist super, danke - habe ich eben auch bestellt :)

    ATU ist bei mir eh ums Eck auf Arbeit

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau EZ 2017, Automatik, Park and Go, Dekor in Sandoptik bzw. Carbon vorhanden, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D

  • Zwei kurze Fragen:


    Woran erkenn ich , ob mein Astra LED-Rückleuchten hat?

    Wenn er welche hat, kann man es codieren lassen, daß das Rücklicht auch bei Lichtstellung "Automatik" mit dem Tagfahrlicht angeht?


    Danke.

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze