Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

• Sehr dumme Antworten hier aber okay… wenn man lustig sein will.
    War ne erste Frage.

Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

• Sehr dumme Antworten hier aber okay… wenn man lustig sein will.
    War ne erste Frage.

oha ... schulligung ... wir wussten nicht,das du komplett humor-und spaßbefreit bist.kommt nicht wieder vor.nix für ungut. :)

• Okay, ich entschuldige mich für meine Wortwahl. Bei der Frage ging es aber rein um die Tanknadel, da diese eindeutige tiefer steht als die Temperaturnadel. Was anderes war nie gefragt, aber „lustig“ beantwortet worden.

Egal, bin noch nicht stehen geblieben beim fahren und auch nicht eingefroren. Also alles gut.

Gruß Haesslet

Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

• Ist tatsächlich so wie Standplatten schrieb, normal. Nur im Betrieb sollte der nicht soweit runter, denn dann bleibst du mit ohne Sprit liegen. Wenn meiner auf Null steht sind meist noch 6 Liter drin, möchte es aber nicht ausreizen, da sich im Tank auch immer dreck absetzt, der dann den Filter verstopft.

• Hallo Freunde, wofür sind die Aussparungen (oder "Mulden"?) hinten innen über den Hintertüren neben den Haltegriffen (davor); Sehen aus wie Löcher; sehen nicht schön aus; Innenraum unter dem Dach; finde in der BA und SuFu nichts; wahrscheinlich kenne ich das richtige suchwort nicht; Viele Grüße

Astra K Dynamic, ST, 08/2018; Automatik; 1.4 turbo 150 PS; Start-Stopp; Sporttaste; Frontkamera, Intelli-Lux LED-Matrix; Fernlicht-, Verkehrszeichen-, Spurhalte-, Auffahrwarn- und Notbrems-Assistent; el.Handbremse EPB; Lenkrad- u. Sitzheizungen; Intelli-Link 900 8" Android-Auto; AGR Sitze Fahrer u. Beifahrer; :P

• Hallo Freunde, wofür sind die Aussparungen (oder "Mulden"?) hinten innen über den Hintertüren neben den Haltegriffen (davor); Sehen aus wie Löcher; sehen nicht schön aus; Innenraum unter dem Dach; finde in der BA und SuFu nichts; wahrscheinlich kenne ich das richtige suchwort nicht; Viele Grüße

ich könnte mir vorstellen,daß das die aussparungen für das gepäcktrennnetz sind.oder so ne art von trennnetz oder ähnlichem rückhaltesystem. :)

BA seite 87/88 ;)

• Es gibt ein Gepäcknetz mit 2 Montagepositionen - einmal zum Schutz der Fondpassagiere und einmal zum Schutz von Fahrer/Beifahrer bei umgelegter Rückbank. Dazu gehören Stangen die dort eingehängt werden können. Es müsste passend dazu im unteren Bereich auch Befestigungsmöglichkeiten geben. Sind nicht Serie sondern ein Extra. Wer das Netz nicht ordert, hat die Befestigungspunkte nicht.

• Super, vielen Dank. Das bestätigt dann meine "Theorie".

Morgen bei Tageslicht werde ich dann die "unteren Ankerpunkte" suchen.

Irgendwie hat mir der FOH im November bei der Übergabe dieses Detail mit dem Trennetz nicht erklärt. Ansonsten war er aber super freundlich, seriös und kompetent. Hat alles zugetroffen was er versprochen hat. Und mein Astra fährt sich wunderbar. Mit 57.000 km in 11/2021 gebraucht gekauft. Alles super.

Damit will ich nur sagen, dass ich ein Astra- Neuling bin. Anfänger. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Astra K Dynamic, ST, 08/2018; Automatik; 1.4 turbo 150 PS; Start-Stopp; Sporttaste; Frontkamera, Intelli-Lux LED-Matrix; Fernlicht-, Verkehrszeichen-, Spurhalte-, Auffahrwarn- und Notbrems-Assistent; el.Handbremse EPB; Lenkrad- u. Sitzheizungen; Intelli-Link 900 8" Android-Auto; AGR Sitze Fahrer u. Beifahrer; :P

• Hallo zusammen, hat noch jemand das Problem mit von innen einfrierenden (Halogen) Scheinwerfern?

Die Wärme der H7 Birne reicht anscheinend bei Temperaturen um den Gefrierpunkt nicht aus, um die Scheibe zu enteisen.

Auf Dauer, ist die Feuchtigkeit sicherlich nicht gut, für den Scheinwerfer.